Design, Food & DIY: OhhhMhhh

Auf ihrem Blog präsentiert Journalistin und Buchautorin Stefanie Luxat Dekoideen, DIY-Projekte zum Nachmachen und spannende Wohnungen inspirierender Menschen. Dabei legt sie besonderen Wert darauf Dinge zu zeigen, die ihr selbst ein "Ohhh" und ein "Mhhh" entlocken – es darf und soll also gestaunt werden. Sie selbst spricht auf ihrem Blog von "Easy-Peasy-Do it yourself-Ideen", gewährt immer wieder Einblicke in tolle Wohnungen mit der Rubrik „Komm’se rein, die Haustour“ und stellt angesagte Dekorations- und Shoppingideen vor.

 

Inspirierend: Decor8

Holly Becker ist Amerikanerin, lebt aber derzeit im Norden Deutschlands. Sie ist eine echte Trendjägerin und reist rund um den Globus, um aufregende Neuigkeiten aus der Interior-Welt zu sammlen und auf ihrem Blog "Decor8" vorzustellen. Am schönsten ist die Kategorie "Inspirationen", wo sie ihre neuesten Entdeckungen präsentiert und farbenfrohe Moodboards zusammenstellt. Fröhlich und mit einer riesigen Vielfalt ausgestattet, ist Hollys Blog einer der besten und mit sehr viel Liebe und Know-how gestalteten Wohnblogs die es derzeit gibt.

 

Design-Scouts: Frenchbydesign

Si Mazouz zog mit ihrem Mann und ihren Kindern von Südfrankreich nach San Francisco. Dort hat sie den Blog "Frenchbydesign" ins Leben gerufen. Mit französischem Charme und einer Liebe für Vintage-Stücke zeigt sie, wie man Räume mit Leben und Gemütlichkeit füllt und ihnen das besondere Etwas verleiht. Ein riesiger Fundus an Haustouren, schönen Mood-Bildern und Trends wartet nur darauf entdeckt zu werden.

 

Ethno-Muster, Grünpflanzen und Reisetipps: Happy Interior Blog

Auf seinem "Happy Interior Blog" hat sich Igor Josifovic ganz dem Einrichten, Dekorieren und Leben mit Pflanzen verschrieben. Neben tollen Einsichten in seine kleine Münchner Stadtwohnung stellt uns Igor regelmäßig sehenswerte Shops, Restraurants, Cafés und einfach schöne Orte, zum Beispiel aus seiner zweiten Heimat Paris, vor. Seine große Leidenschaft für Interior Design, Wohnaccessoires, Reisen und Pflanzen möchte Igor mit seinen Lesern teilen, sodass die Begeisterung und Freude überspringt – und dies gelingt ihm mit seinen Beiträgen außerodentlich gut.

 

Wegweisend: Eclectic Trends

Wer sich einen Rundumblick über die neuesten Trends der Wohn- und Lifestyleszene verschaffen möchte, ist bei "Eclectic Trends" genau richtig. Neben Interior-, Mode und Deko-Trends ist die Kategorie Colour-Trends besonders inspirierend – beim Anblick der farbigen Moodboards möchte man sich gleich selber kreativ austoben. Die Frau hinter dem Blog, Gudy Herder, lebt in Barcelona und lässt sich jeden Tag aufs Neue von der sonnigen Stadt inspirieren. Das unbeschwerte und ausgelassene Lebensgefühl Spaniens spiegelt sich in ihrem Blog wieder.

 

Handmade-Vorliebe: Sodapop Design

„Sodapop Design“ ist ein Ort voller Inspirationen. Die Grafikerin Caro hat sich vor allen Dingen den kreativen Handmade-Ideen verschrieben. Für diejenigen, die nicht so gerne selber basteln, stellt Caro wunderschöne Printables zum einfachen Ausdrucken zu Verfügung. So kann man seine vier Wände mit tollen Grafikprints verschönern und sich gleichzeitig noch Dekoideen ihrer eigenen Wohnung abgucken.
 

 

Geschmackvoll: 23qm Stil

Liebhaber vom Retro- und Vintage-Stil sind beim Wohnblog „23qm Stil“ gut aufgehoben. Ricarda ist für ihre Leser oft unterwegs um schöne Einrichtungsläden, neue Cafés und kleine Interiorschätze ausfindig zu machen, doch am liebsten verbringt Ricarda ihre Zeit zu Hause und verschönert ihre Räume - zum Glück lässt sie uns daran teilhaben!

 

Globetrotter: Freunde von Freunden

Der Blog Freunde von Freunden hat klein angefangen und uns kreative Köpfe und ihre Wohnungen in Berlin gezeigt. Mittlerweile fliegt das Team rund um den Globus um uns mit urbanen Lebensgeschichten und Designnews zu füttern. Neben spannenden Interviews gibt es jetzt auch noch Mixtapes, Reiseberichte und einen eigenen Shop mit Fotoprints und Designobjekten zu entdecken.

Boho-Look: Herz & Blut

Jules Villbrandt steckt hinter dem vom Bohochic angehauchten Blog "Herz & Blut". Vom Land ist sie in die große Stadt gezogen und tummelt sich seitdem auf Flohmärkten und in anderer Leute Wohnungen herum. Sie sammelt persönliche Geschichten, nimmt uns mit auf Haustouren und Citytrips. Herz & Blut ist eine feine Inspirationen-Sammlung, in der man gar nicht mehr aufhören kann zu stöbern.

 

Umstyling: look! Pimp your room

Anette Laurim liebt es ihre Wohnung umzuräumen, ihre Einrichtungsideen sind ansteckend. Ihre Liebe für den Schwarz-Weiß-Look und den modernen-Loft-Chic ist dabei nicht zu übersehen. Mit Leidenschaft und Professionalität führt sie ihren Blog "look! Pimp my room" und ist nicht nur online unglaublich erfolgreich, sie hat auch schon an zahlreichen Buch-Kooperationen mitgearbeitet, wie zum Beispiel in dem Buch "Wohnideen".

Fröhlich: Sfgirlbybay

Victoria Smith kommt aus San Francisco. Inspiriert von dem Flair der amerikanischen Westküste präsentiert sie auf ihrem Blog stimmungsvolle Interiors und zeigt uns die schönesten Ecken ihrer Stadt. Mit einer guten Portion Frohsinn und einem Faible für "Modern-Bohemian-Interiors" postet sie jeden Tag neue Wohnungen und Fundstücke. Besonders schön ist daher die Kategorie "Friday Finds", denn hier kann man all diese Fundstücke bestaunen.

 

Fantasievoll: We like Mondays

Auf "We like Mondays" dreht sich alles um bunte, verrückte und verspielte Dekoideen zum Selbermachen. Der Blog ist eine Fundgrube für kreative Bastelanregungen und zu jedem Anlass, ob ein Kindergeburtstag, ein Osterbrunch oder eine schicke Silvesterparty – hier findet sich garantiert eine grandiose Idee. Konfettibomben, Marshmallow-Köpfe und fliegende Früchte sind nur ein Vorgeschmack auf die wilden DIY-Kreationen von Andrea Potocki.

 

Do it yourself
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!