Bei diesem köstlichen Dessert können die guten Vorsätze schauen, wo sie bleiben. Unter die cremige Schokoladenmousse mischt sich herb-süßes Cranberry-Kompott nit Vanille und Lebkuchengewürz. Möchte noch jemand einen Nachschlag?
Geröstet statt gekocht ist der Kohl herrlich knackig und frisch. Das Basilikumpesto wird mit Macadamia-Nüssen veredelt, Mascarpone ist die mediterrane Alternative zu Sahne.
Der schnelle Klassiker schmückt sich mit getrockneten Sauerkirschen und etwas Zitronenschale – ein kleines Geschmacks-Lifting für die gute, altbewährte Makrone.
Weißer Spargel verträgt sich ausgezeichnet mit der kräftigen Sauce aus Kräutern, eingelegten Tomaten, Oliven, Pinienkernen, Knoblauch und Büffelmozzarella.
Gemischter Blattsalat mit fein gehobeltem Rotkohl und Granatapfelkernen – abgeschmeckt mit einer fruchtigen Vinaigrette aus Johannisbeergelee und Himbeeressig.
Fenchel- und Kümmelsamen sowie helles Bier machen das Brot schön rustikal – grob gewürfelt eignet es sich dann perfekt zum Tunken in die heiße Käsemasse.