Dieses israelische Nationalgericht, das eigentlich aus Nordafrika stammt, wird in Israel zu jeder Tageszeit gegessen – besonders gern aber schon zum Frühstück. Diese grüne Shakshuka habe ich das erste Mal in Tel Aviv gegessen. Und immer, wenn...
Am liebsten mag ich Kaiserschmarrn, wenn er nach dem Backen in Butterkaramell geschwenkt wird. Und so ein karamellisierter Kaiserschmarrn ist dann auch ohne Aussicht auf schneebedeckte Berge ein echter Seelenschmeichler. Und für mich perfekte...
Da bleiben keine Wünsche offen: weiße Bohnen, Pekannüsse, Avocado- Frischkäsecreme und als stattlicher i-Tupfen statt -Tüpfelchen ein pochiertes Ei. Seufz...
Das fluffig-süße Hefegebäck wird in Fett ausgebacken und schmeckt am besten, wenn es noch warm ist – noch köstlicher zu einer Tasse Kaffee oder heißem Kakao.
Dieser Traum aus Biskuit und Frischkäse-Creme besticht mit den sommersüßen Früchten, die eingekocht auf der Torte thronen und als saftige Stückchen in der Creme stecken.
Zum Bäcker gehen kann ja jeder – Laugenbrötchen werden jetzt selber gebacken! Dazu gibt es einen Liptauer Quarkaufstrich mit Gewürzgurken und Petersilie.
Schwarzer Trüffel veredelt den zarten Zander und macht diesen Teller zum festlichen Highlight. Die Gnocchi können super vorbereitet werden und lassen Sie so ganz ungestresst glänzen.
Zucchininudeln sind inzwischen Gang und Gäbe, warum nicht auch andere Nudelsorten durch Gemüse ersetzen? Hier rollt sich der edle Inhalt in blanchierte Selleriescheiben. Dazu eine Nocke Kaviar und Röstzwiebeln.