Bei diesem köstlichen Dessert können die guten Vorsätze schauen, wo sie bleiben. Unter die cremige Schokoladenmousse mischt sich herb-süßes Cranberry-Kompott nit Vanille und Lebkuchengewürz. Möchte noch jemand einen Nachschlag?
Geröstet statt gekocht ist der Kohl herrlich knackig und frisch. Das Basilikumpesto wird mit Macadamia-Nüssen veredelt, Mascarpone ist die mediterrane Alternative zu Sahne.
Belugalinsen und geröstete Kerne übernehmen den nussigen Part, Datteln und leicht karamellisierte Gewürz-Möhren stehen auf der süßen Seite, Cranberrys halten sauer dagegen – eine ausgewogene Mischung.
Falls wider Erwarten noch etwas vom Krustenbraten übrig ist, finden die Reste hier aufs Leckerste eine neue Verwendung: in einem schnellen rustikalen Pfannengericht.
Dieser saftig-zarte Schweinebraten mit seiner knusprigen Kruste lässt die Herzen aller Fleischliebhaber höher schlagen. Das Beste daran ist natürlich, dass er in Bier gart.
Geht superschnell, gelingt garantiert, lässt sich prima für mehrere Personen zubereiten und schmeckt auch den Kleinsten. Bei diesem Gericht stimmt einfach alles.
Weißer Spargel verträgt sich ausgezeichnet mit der kräftigen Sauce aus Kräutern, eingelegten Tomaten, Oliven, Pinienkernen, Knoblauch und Büffelmozzarella.
Der Sud aus frischen Spargelschalen wird mit trockenem Weißwein und Sahne verfeinert. Spargelspitzen dazu sind ein Muss, neu hinzu kommen Lachs und knusprige Kartoffelsticks.
Hier kommen Cashews als Mus ins Dressing und toppen geröstet in Begleitung anderer Kerne den leicht gebräunten Spargel. Dazu ein leckeres Steak – perfekt!
Gehobelter grüner und weißer Spargel zieht zusammen mit Melone, Quinoa und Feta wird in einer nussigen Vinaigrette, passend dazu die gerösteten Walnüsse.
Langsam lässt Fabio Haebel die Lammkeule bei Niedrigtemperatur im Ofen schmoren. Aus dem Schmorgemüse, Rotwein und Lammfond zaubert er eine köstliche Sauce.
Schwarzer Trüffel veredelt den zarten Zander und macht diesen Teller zum festlichen Highlight. Die Gnocchi können super vorbereitet werden und lassen Sie so ganz ungestresst glänzen.
Fond, Sahne und Weißwein sind immer eine gute Basis für feine Suppen. Aufgemixt mit dem zarten Blattgemüse wird daraus ein kräftig grüner Wärmespender. Mit hauchdünner Deko aus Radieschen und Pilzen.
Ein wahrer Gaumenschmeichler mit zartem Raucharoma im Fond und leichter Schärfe durch Sahnemeerrettich. Karamellisierte Zwiebeln, Brunnenkresse und Wacholderpfeffer runden das feine Süppchen ab.