Archiv

Kürbissalat mit Croutons
12.11.2019
15 Min.
kcal: 502 pro Portion
Gebackener Kürbis mit knackigem Salat wird mit Croûtons getoppt. Den Herbstsalat mit der Sherry-Vinaigrette anmachen.
Katzenzungen mit Haselnussstücken
12.11.2019
75 Min.
kcal: 103 pro Stück
Wer Mandelhörnchen vom Bäcker liebt, ist sofort dabei: massig Marzipan in fluffiger Makronenmasse, on top bei uns kernige Haselnuss-, keine Mandelblättchen. Wo bleibt der Nachschub?
Kokos-Kirsch-Makronen
12.11.2019
30 Min.
kcal: 50 pro Stück
Der schnelle Klassiker schmückt sich mit getrockneten Sauerkirschen und etwas Zitronenschale – ein kleines Geschmacks-Lifting für die gute, altbewährte Makrone.
Macadamia Ringe zusammengehalten mit einer Nougat-Füllung. Teilweise mit Schokoglasur überzogen
12.11.2019
50 Min.
kcal: 172 pro Stück
Die beeindruckenden Doppeldecker sind Sünde pur, sie können mit jeder Schokoladentorte mithalten: gefüllt mit Nougat, der zusätzlich auf den zweiten Keksring gespritzt wird. Darauf werden gehackte Macadamianüsse gestreut, überzogen werden die...
Lebkuchenstreifen mit Nüssen und Früchtenin Müsliriegelgröße
12.11.2019
60 Min.
kcal: 80 pro Stück
Lebkuchen, Mandeln und Kirschen erinnern an Florentiner und reichlich Haselnüsse im Teig an Nussecken – das Ganze gepaart mit der Konsistenz von Zimtsternen. Dazu noch Butterkekse und Marzipan im Teig: umwerfend leckerer Mix!
Macadamia Stangen mit einer großen Macadamia Nuss in der Mitte
12.11.2019
60 Min.
kcal: 90 pro Stück
So mürbe, dass sie auf der Zunge zergehen, aber Vorsicht, die edle Nuss, die gemahlen auch im Teig steckt, muss dann doch noch gekaut werden. Tonkabohnen geben ein feines Aroma von Kokos und Vanille.
Spekulatius-Kekse in Sternform mit Aprikosenkonfitüre
12.11.2019
80 Min.
kcal: 70 pro Stück
Leise rieselt der Schnee – und zwar mit Aprikosenkonfitüre gefüllt. Für den optischen Feinschliff „lochen“ wir die Spekulatius-Flocken, die aufgelegt werden, mit kleinen Garnierausstechern nach Herzenslust oder unserem Maß an Geduld.
Zwei Vanille-Shortbread-Hälften sind mit ordentlich Karamell zusammengehalten
12.11.2019
50 Min.
kcal: 138 pro Stück
Das berühmte englische Gebäck hat schon viele Fans, unsere mit sahnigem Salzkaramell gefüllte Variante macht auch die letzten Zweifler noch süchtig
Hagebuttenschnitten mit Zimtstreuseln jeweils als Raute geschnitten und insgesamt als Sternform drapiert
12.11.2019
30 Min.
kcal: 80 pro Stück
Irgendwie führt die Hagebutte ein Schattendasein in der Küche. Das muss geändert werden! Dick auf Mürbeteig gestrichen bildet der leicht herbe Aufstrich einen super Kontrast zu den süßen Streuseln.
Anhänger mit weihnachtlicher Botschaft
05.11.2019
Schöne Anhänger mit weihnachtlicher Botschaft, zum Ausdrucken auf Papier – die Vorlage finden Sie hier.
Selbst gefaltete Geschenktüten aus Papier
05.11.2019
Wer einmal die Faltanleitung zu diesen raffinierten Tüten kennt, kauft so schnell keine fertigen Verpackungen mehr. Hier darf in jedes Papier eingetütet werden, funktioniert in vielen Größen – viel Freude beim Falten!
Dekorative Tannengirlande aus Papier
05.11.2019
Als einzelne Hingucker, verbunden zur Girlande oder gleich als ganzer Deko-Wald auf dem festlich gedeckten Tisch ergänzen diese hübschen Papiertannen unsere Weihnachtstafel.
Adventskalender mit dekorativen Zahlen
05.11.2019
24 liebevoll ausgesuchte Geschenke, eingepackt in Packpapier und mit dekorativen Zahlen versehen – hier die Vorlage als Download.
Pyramidenkranz zum Aufhängen
05.11.2019
Er wird aus leichten Materialien wie Papier und Draht gebastelt und kann nach Lust und Laune mit Christbaumkugeln dekoriert werden. Das Gute: Man kann ihn nach jedem Fest flach verstauen und mehrfach wiederverwenden.
Adventskalender aus roten Papphäuschen
05.11.2019
Die Freude des Schenkens beginnt mit dem Adventskalender. Die Schablone für die Häuschen gibt's hier zum Download.
Kerze Notenblatt Kirche
04.11.2019
Die Welt wird unsicherer, dreht sich immer schneller. Was hilft uns, festen Boden unter den Füßen zu behalten? Was stärkt uns in persönlichen Krisen? Christiane Würtenberger hat Antworten auf große Fragen gesucht.
Der Podcast von Hygge
06.11.2019
In unserem Podcast trifft Yvonne Adamek regelmäßig interessante Menschen, die mit ihren Projekten und ihrem Engagement unsere Welt ein bisschen besser machen.
Holzperlensterne
04.11.2019
Was gibt es Schöneres, als einen gemütlichen Bastelnachmittag mit der Freundin? Hier gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Holzperlensterne und weitere Anhänger
blickfang Designmesse
29.10.2019
Jetzt mitmachen und 25x2 Karten für die blickfang Designmesse in Stuttgart, Zürich, Hamburg oder Basel gewinnen.
Weihnachtsgans Rezept: Gänsebraten mit Füllung
22.10.2019
Wir zeigen Ihnen im Video, wie Sie Schritt für Schritt eine Weihnachtsgans mit köstlicher Füllung zubereiten.
Kerzen angeordnet auf runden Holzblöcken
11.11.2019
Die Kerzen von Munio Candela bringen mit echten Blüten, Kräutern und Gewürzen Behaglichkeit und Natürlichkeit ins Haus.
Rezept: Spinatknödel mit Basilikum, Kürbiscreme und Speck
09.10.2019
Eine feine Vorspeise: Das Gericht taugt aber auch bestens als Hauptgericht, dann sollte man die Mengenangaben einfach verdoppeln.
Kaspressknödel auf frischem Krautsalat
09.10.2019
Sehr hübsch servieren lassen sich die Käsenocken auf deftigem Krautsalat in einer kleinen Stielpfanne.
Schlutzkrapfen mit Topfenfüllung
09.10.2019
Schlutzkrapfen sind quasi die Tiroler Variante der Ravioli. Für die Füllung verwenden wir Spinat, Topfen und Parmesan.
Engelreigen: der Tanz ums Kerzenlicht
09.10.2019
Zu Weihnachten tanzen sieben Engelchen um ein Teelicht. Für diese zauberhafte Dekoidee braucht man nur wenige Zutaten.
Weihnachten. Idee zum Selbermachen. Erdnusswichtel mit Rauschebart
09.10.2019
Mit etwas Moos, verschiedenen Zapfen und dem selbst gemachten Erdnusswichtel wird die Kaffeetafel gleich noch mal so stimmungsvoll.
Kapelle Maria Rast in Mittenwald
09.10.2019
Eine große Ehre wurde der Kapelle Maria Rast vor zwei Jahren zuteil: Das kleine Idyll in den Buckelwiesen von Mittenwald schmückte die offizielle Sonderbriefmarke zu Weihnachten.
Winter-Orakel: Katzenwiegen
09.10.2019
"Man bringe die Waage!“, ruft der Zeremonienmeister auf dem Adventsmarkt im erzgebirgischen Voigtsdorf. Es geht um das Wohl des ganzen Dorfes.
Wie entsteht eigentlich Eiswein?
09.10.2019
Der Name klingt nach Wein auf Eis, doch gekühlt wird Eiswein nicht im Glas, sondern schon im Weinberg. Wie das gehen soll? Nun ja, im ganz großen Eisschrank, der sich Winter nennt ...
Biathlon im Selbstversuch
09.10.2019
In den Kitzbüheler Alpen kann jeder bei einem Schnupperkurs mitmachen, der Lust auf Langlaufen, Schießen und Nervenkitzel hat.

Seiten

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!