Archiv

Sessel "Leya" von Freifrau
05.08.2019
Mein Lieblingssessel begeistert mich nicht nur wegen des zeitlosen Designs – "Leya" ist auch noch unverschämt bequem!
Adventskalender aus roten Papphäuschen
23.10.2018
Die Freude des Schenkens beginnt mit dem Adventskalender. Die Schablone für die Häuschen gibt's hier zum Download.
Makramee-Pflanzenampel
23.10.2018
Makramee-Pflanzenampeln lassen sich aus Tau ganz einfach selbst knüpfen und an der Gardinenstange aufhängen.
Miniterrarium selber bauen
25.10.2018
In Flaschen, Gläsern oder unter einer Cloche sind kleinwüchsige Pflanzen dekorativer Blickfang und gedeihen hier fast von allein.
LED Tischleuchte "Bicoca" von Marset
16.11.2018
Die tragbare LED Tischleuchte ist wegen ihres Aussehens und ihrer Vielseitigkeit eine große Bereicherung für unser Zuhause.
Vorlage für Untersetzer
17.06.2019
Als einzelner Untersetzer wie als Kerzenständer charmant, entfalten dreieckige und quadratische Holzbrettchen erst im Team ihr wahres Talent.
Vorlage für Filztafel
23.10.2018
Der Fuchs haftet mit Klettband, als kleine Kreativübung kann man die Formen am Pinboard aber auch anders zusammensetzen.
Vorlage für das Herzposter
23.10.2018
Scherenschnitt modern interpretiert: Die grafischen Cut-outs des Herzposters kommen vor farbigen Wänden besonders gut zur Geltung.
Vorlage für den Magazinständer / Couchtisch
23.10.2018
Gut gelöst: Die dreieckigen Seitenwände sägt man einfach aus einer Holzkiste, die umgedreht zum Couchtisch wird.
Der Schwarzwald im Nebel
22.10.2018
Die Hänge des Feldsees im Hochschwarzwald erzählen eine Geschichte darüber, wie der Wald früher ausgeschaut haben mag.
Selbst genähtes Glücksschwein
22.10.2018
Ein Glücksschwein zum Kuscheln – mit einer Nähmaschine und unseren Schnittvorlagen ist das Stofftier schnell selbst gemacht.
Selbst genähte Tasche mit Rosen-Dessin
22.10.2018
Außen gemustert, innen edel: Dieser Shoppingbegleiter aus Baumwollstoff ist nicht nur praktisch, sondern auch schön.
Selbst gehäkelte Körbchen
22.10.2018
Die Körbchen sind in unterschiedlichen Größen schnell gehäkelt, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat.
Filzkugeln in Szene gesetzt
22.10.2018
Für jede gute Freundin eine hübsche Kette – und die Arbeitskolleginnen bekommen auch noch jede eine geschenkt.
Weihnachtliche Betonengel
22.10.2018
Über diese Bastelei freuen sich die Kinder, denn sie müssen erst einmal die Fruchtzwerge-Becher leer essen. Die dienen als Gießform für den Engel.
Engelchen aus Papier
09.10.2019
Es müssen nicht immer große Geschenke sein. Manchmal erfreut auch eine kleine Geste – wie der selbst gebastelte Weihnachtsengel.
Zapfengirlande in Rot und Gold
22.10.2018
Diese Girlande sieht überall gut aus: ob an der Holztür, am Fensterrahmen, am alten Bauernschrank oder auch über eine moderne Lampe drapiert.
Kerzenständer für die Adventszeit
22.10.2018
Es muss nicht immer ein Kranz sein – das schlichte Adventsgesteck aus Golddraht, Zapfen und Kerzen ist eine willkommene Abwechslung.
Aletschglätscher
22.10.2018
Ein Hobbit wandert am Aletschgletscher im Wallis? Tolkiens Inspiration zu seinen Fantasy-Romanen stammt großteils von seiner Schweizreise.
Blausee in der Schweiz
22.10.2018
Sein mystisches Leuchten macht den Blausee im Berner Oberland mit dem Hotel an seinem Ufer zu einem ganz besonderen Ort.
Weiße Winterlandschaft in den Bergen
22.10.2018
Wie die Chancen auf Schnee an Heiligabend stehen und warum das so ist, erklärt uns ein Experte.

Seiten

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!