Archiv

Kreativtag 2020
03.07.2020
Leider kann der Kreativtag nicht am 5. September 2020 stattfinden. Aufgrund der ungewissen Coronasituation müssen wir das Event leider verschieben. Momentan suchen wir einen neuen Termin im Frühsommer 2021. Wir freuen uns besonders auf einen Tag...
Meet & Greet auf dem Designfest
18.12.2019
Kommt vorbei und trefft Holly live bei der neuen Festivalreihe für Design, Kreativität & Lifestyle, dem Designfest der blickfang-Messe mit ihren Partnern HOLLY und COUCH.
„Stärke antrinken“ in Bamberg
12.02.2020
Im Oberfränkischen trifft man sich traditionell am Vorabend des Dreikönigsfestes oder auch direkt am 6. Januar, um sich mit einem Glas Punsch „Stärke“, also Kraft und Gesundheit für das neue Jahr anzutrinken. Speziell in Bamberg wird dazu ein ganz...
Huskys ziehen unsere Autorin
10.12.2019
Mit Huskys über den Schnee zu sausen ist nur was für Männer? Von wegen! Sisi Probst (59) ist Krankenschwester, vierfache Mutter und bei internationalen Rennen dabei. Im Musher-Camp am Pillersee wirkt die große Leidenschaft der zierlichen Frau...
Kohlmeise im Winter
10.12.2019
Im Garten sieht man sie jetzt den ganzen Tag picken. Ist ja auch kalt, das zehrt, die Meise braucht viel Energie. Doch wie viel ist es eigentlich, was so ein Händchen voll Vogel an einem Wintertag frisst?
Hochfelln-Seilbahnen Bergen
10.12.2019
Im Sommer genießt man hier oben die Aussicht auf den Chiemsee. Im Winter dagegen weht der scharfe Wind die Ausflügler meist direkt in die Hütte. Die Wirtsfamilie hält die Stellung, egal zu welcher Jahreszeit. Allen voran Oma Evi, die sich nicht...
Buchcover: Weihnachten - Rezepte für die schönste Zeit des Jahres
09.12.2019
Köchin und Bäckerin Theresa Baumgärtner nimmt uns mit ihrem Buch "Weihnachten – Rezepte für die schönste Zeit des Jahres“ mit auf eine Reise durch das vorweihnachtliche Edinburgh, hin zum Schwarzwald, wo der erste Schnee liegt, bis zu ihrem...
Adventskalender
04.12.2019
Ein Adventskalender mit Herz – Produkte, die es vorher noch nie gab und Spenden für gute Zwecke machen die Weihnachtszeit schöner denn je!
Liegende Aloe Vera Spray Flasche
25.11.2019
Die Bio-Pflegeprodukte von Junglück spenden mit natürlichen Inhaltsstoffen reichhaltige Pflege und setzen auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit.
Apfelstrudel mit Vanillesauce: Rezept
26.11.2019
50 Min.
kcal: 365 pro Portion
Ein absoluter Hüttenklassiker: knuspriger Teig, säuerliche Äpfel und süße, selbst gemachte Sauce. Da kann wirklich niemand widerstehen. ...
Tiroler Gröstl: Rezept
26.11.2019
45 Min.
kcal: 432 pro Portion
Falls wider Erwarten noch etwas vom Krustenbraten übrig ist, finden die Reste hier aufs Leckerste eine neue Verwendung: in einem schnellen rustikalen Pfannengericht.
Speckknödel: Rezept
26.11.2019
30 Min.
kcal: 655 pro Portion
Frisches Sauerkraut in Kombination mit herzhaften Knödeln, beides mit angebratenen Speckwürfeln... Die besten Voraussetzungen, um unser neues Lieblingsgericht zu werden.
Bauernbratl mit Biersauce: Rezept
26.11.2019
25 Min.
kcal: 769 pro Portion
Dieser saftig-zarte Schweinebraten mit seiner knusprigen Kruste lässt die Herzen aller Fleischliebhaber höher schlagen. Das Beste daran ist natürlich, dass er in Bier gart.
Brezensuppe: Rezept
26.11.2019
Würzige Brühe wärmt von innen, Laugenbrezelstücke und Käse sorgen dafür, dass die Suppe auch satt macht. Klasse Kombination!
Würstelgulasch: Rezept
26.11.2019
35 Min.
kcal: 462 pro Portion
Geht superschnell, gelingt garantiert, lässt sich prima für mehrere Personen zubereiten und schmeckt auch den Kleinsten. Bei diesem Gericht stimmt einfach alles.
Käsespätzle: Rezept
26.11.2019
40 Min.
kcal: 915 pro Portion
Für diesen Klassiker wird der Teig selbst gemacht – und die Spätzle natürlich auch von Hand gepresst, das ist Ehrensache.
Fluffig süße Kiachl: Rezepte
26.11.2019
30 Min.
Das fluffig-süße Hefegebäck wird in Fett ausgebacken und schmeckt am besten, wenn es noch warm ist – noch köstlicher zu einer Tasse Kaffee oder heißem Kakao.
Kürbissalat mit Croutons
12.11.2019
15 Min.
kcal: 502 pro Portion
Gebackener Kürbis mit knackigem Salat wird mit Croûtons getoppt. Den Herbstsalat mit der Sherry-Vinaigrette anmachen.
Katzenzungen mit Haselnussstücken
12.11.2019
75 Min.
kcal: 103 pro Stück
Wer Mandelhörnchen vom Bäcker liebt, ist sofort dabei: massig Marzipan in fluffiger Makronenmasse, on top bei uns kernige Haselnuss-, keine Mandelblättchen. Wo bleibt der Nachschub?
Kokos-Kirsch-Makronen
09.12.2019
30 Min.
kcal: 50 pro Stück
Der schnelle Klassiker schmückt sich mit getrockneten Sauerkirschen und etwas Zitronenschale – ein kleines Geschmacks-Lifting für die gute, altbewährte Makrone.
Macadamia Ringe zusammengehalten mit einer Nougat-Füllung. Teilweise mit Schokoglasur überzogen
12.11.2019
50 Min.
kcal: 172 pro Stück
Die beeindruckenden Doppeldecker sind Sünde pur, sie können mit jeder Schokoladentorte mithalten: gefüllt mit Nougat, der zusätzlich auf den zweiten Keksring gespritzt wird. Darauf werden gehackte Macadamianüsse gestreut, überzogen werden die...
Lebkuchenstreifen mit Nüssen und Früchtenin Müsliriegelgröße
12.11.2019
60 Min.
kcal: 80 pro Stück
Lebkuchen, Mandeln und Kirschen erinnern an Florentiner und reichlich Haselnüsse im Teig an Nussecken – das Ganze gepaart mit der Konsistenz von Zimtsternen. Dazu noch Butterkekse und Marzipan im Teig: umwerfend leckerer Mix!
Macadamia Stangen mit einer großen Macadamia Nuss in der Mitte
12.11.2019
60 Min.
kcal: 90 pro Stück
So mürbe, dass sie auf der Zunge zergehen, aber Vorsicht, die edle Nuss, die gemahlen auch im Teig steckt, muss dann doch noch gekaut werden. Tonkabohnen geben ein feines Aroma von Kokos und Vanille.
Spekulatius-Kekse in Sternform mit Aprikosenkonfitüre
12.11.2019
80 Min.
kcal: 70 pro Stück
Leise rieselt der Schnee – und zwar mit Aprikosenkonfitüre gefüllt. Für den optischen Feinschliff „lochen“ wir die Spekulatius-Flocken, die aufgelegt werden, mit kleinen Garnierausstechern nach Herzenslust oder unserem Maß an Geduld.
Zwei Vanille-Shortbread-Hälften sind mit ordentlich Karamell zusammengehalten
12.11.2019
50 Min.
kcal: 138 pro Stück
Das berühmte englische Gebäck hat schon viele Fans, unsere mit sahnigem Salzkaramell gefüllte Variante macht auch die letzten Zweifler noch süchtig
Hagebuttenschnitten mit Zimtstreuseln jeweils als Raute geschnitten und insgesamt als Sternform drapiert
12.11.2019
30 Min.
kcal: 80 pro Stück
Irgendwie führt die Hagebutte ein Schattendasein in der Küche. Das muss geändert werden! Dick auf Mürbeteig gestrichen bildet der leicht herbe Aufstrich einen super Kontrast zu den süßen Streuseln.
Anhänger mit weihnachtlicher Botschaft
23.04.2020
Schöne Anhänger mit weihnachtlicher Botschaft, zum Ausdrucken auf Papier – die Vorlage finden Sie hier.
Selbst gefaltete Geschenktüten aus Papier
05.11.2019
Wer einmal die Faltanleitung zu diesen raffinierten Tüten kennt, kauft so schnell keine fertigen Verpackungen mehr. Hier darf in jedes Papier eingetütet werden, funktioniert in vielen Größen – viel Freude beim Falten!

Seiten

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!