Sebastian Kagerer

Schon während des Modejournalismus-Studiums war schnell klar, dass dieser Zirkus nichts für ihn ist. Wohnen, Einrichten, Dekorieren sind einfach die spannenderen und ehrlicheren Themen – statt über aktuelle Laufstegtrends zu schreiben, interessierte sich Sebastian im Studium viel mehr für die Fachbereiche Design-, Architektur- und Kunstgeschichte sowie Visuelle Kommunikation. Und auch heute ist es die Einrichtung anderer Leute, die seine Aufmerksamkeit weckt – denn wie jemand wohnt und mit welchen Dingen sich jemand umgibt, sagt so viel mehr über eine Person aus, als dessen Auftreten und Kleidung.

Bei Gruner + Jahr ist Sebastian als Online-Redakteur seit 2010 tätig. Bei livingathome.de betreut er unter anderem das Wohn-Ressort, sorgt dafür, dass wöchentlich spannende Newsletter verschickt werden und kümmert sich um die Pflege der Partner-Websites Land & Berge, Einfach Hausgemacht, Beef und Salon. Und auch sonst interessiert sich Sebastian für die schönen Dinge des Lebens: gutes Design, zeitgenössische Kunst, spannende Literatur und entspannte Abende mit Hund und Mann auf der Couch.

Wer sonst noch für livingathome.de schreibt, erfahren Sie auf unserer "Über uns"-Seite.

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!