Unsere Partner

Sommerlicher Blumenstrauß mit Rosen, Phlox und Kerbel

Blumenstrauß mit Rosen, Phlox und Schafgabe
Man ist versucht, die Heckenrose aufzurichten und mittiger in den Eimer zu stecken - doch genau das macht den unperfekten Charme des Straußes aus.
© Julia Hoersch
Steigen die Temperaturen, wird alles etwas lässiger und ein alter Zinkeimer schnell mal eben zur Vase umfunktioniert: Er stiehlt den Schönheiten nicht die Show, sondern unterstreicht den romantischen Charakter der leuchtenden Blütenpracht im ländlichen Brit Chic.

Phlox, Seidenpflanze, Seifenkraut, Rosen, Kerbel, Schafgabe

Unser Pflegetipp: Rosen aus dem eigenen Garten am besten morgens schneiden. Die Knospen sollten (ebenso wie bei gekauften Exemplaren) schon leicht geöffnet sein, geschlossene öffnen sich in der Vase nicht mehr.

Blumenstrauß mit Rosen, Phlox und Schafgabe
Phlox, Seidenpflanze, Seifenkraut, Rosen, Kerbel und Schafgabe (von oben nach unten).

© Julia Hoersch

Mehr zum Thema