Recycling: ungewöhnliche Vasen bei Mania

Alte Materialien erfüllen durchaus noch ihren Zweck – und sei es “nur” als schöne Vase. Dekoriert mit schönen Blumen sehen sie sowohl drinnen als auch auf dem Esstisch im Garten toll aus. Wir stellen zwei witzige Modelle des Einrichters Mania vor.

Eine Hommage an die Glühbirne

Recycling: ungewöhnliche Vasen bei Mania
Die Glühbirne - ein zweites Leben als Vase. Foto: Mania GmbH

Die gute, alte Glühbirne begleitet uns noch, wenn sie schon längst erloschen ist – und zwar als Vase. Die Blumengefäße aus der “Edison”-Produktserie sind in verschiedenen Größen erhältlich.
Design: Caterine Grandidier
Preis: ab 2,75 Euro

Bändervase aus Schläuchen

Recycling: ungewöhnliche Vasen bei Mania
Früher ein Fahrradschlauch, jetzt eine Vase. Foto: Mania GmbH

Diese Bändervase ist aus alten Fahradreifen recyclet. Was ihre ursprüngliche Bestimmung anbelangt, haben die Schläuche zwar ausgedient – auf diese Weise finden sie aber ein stilvolles Ende. In verschiedenen Größen erhätlich.

Design: Moniek Vanden Berghe
Preis: ca. 11,44 Euro

Alle Produkte erhältlich bei www.maniagmbh.de

Mehr zum Thema: Vasen

Vasen ohne Ende

Blumenstrauß der Woche
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!