Zwischen dem zarten Apricot der Rose und dem Beerenrot des Knöterichs glüht die Asklepia Beatrix in strahlendem Orange. Ein Festival der schönsten Töne – in einem edlen, modernen Strauß.
Blickfang Die Vase in sanftem Rosé (www.hm.com) nimmt die Farbe der Rosen auf. Dunkles, warmes Rot setzt starke Akzente. Tabletts (links) und Schale (rechts): www.blomus.com
Tipp Wird die Blüte der Asklepia für einen Strauß verwendet, sollte man beim Schneiden Handschuhe tragen, denn der austretende Milchsaft kann Hautirritationen auslösen.
Die Kombination aus rosa blühenden Duftwicken und Kugelamarant macht sich ausgezeichnet mit der knallig blauen Kornblume. Frische wilde Möhre macht den hübschen Strauß komplett.
Die leuchtenden Blüten der Pfingstrose passen mit Nelken und pinker Levkoje perfekt zum Pfingstfest. Die hübschen Maiglöckchen verstärken das Frühlingsgefühl.
Ferien sind noch nicht in Sicht, daher trösten wir uns mit exotischen Blüten in feurigem Orangerot und kombinieren dazu heimische Blüten wie Nelken und Tulpen – so holen wir uns die Sonnenwärme ins Haus.
Er wirkt ein bisschen wehrhaft, dieser Strauß, das macht ihn so interessant: Mit afrikanischer Nadelkissenblüte, zartrosa Wachsblümchen und Eukalyptus.