Prachtvoll und elegant präsentiert unser Strauß kräftige Farben und starke Formen. Hoch hinaus geht‘s mit Gräsern. Mit ihrer geriffelten Struktur ist die Vase Lyngby seit den 1930er-Jahren ein beliebter Designklassiker. Verschiedene Größen, ab ca. 35 Euro, Lyngby Porcelæn über www.lys-vintage.com
Tipp Für kürzere Stiele, wie die der Orchidee, ein mit Wasser gefülltes Blumenröhrchen an einem Holzstab befestigen und im Strauß integrieren.
Die Kombination aus rosa blühenden Duftwicken und Kugelamarant macht sich ausgezeichnet mit der knallig blauen Kornblume. Frische wilde Möhre macht den hübschen Strauß komplett.
Die leuchtenden Blüten der Pfingstrose passen mit Nelken und pinker Levkoje perfekt zum Pfingstfest. Die hübschen Maiglöckchen verstärken das Frühlingsgefühl.
Ferien sind noch nicht in Sicht, daher trösten wir uns mit exotischen Blüten in feurigem Orangerot und kombinieren dazu heimische Blüten wie Nelken und Tulpen – so holen wir uns die Sonnenwärme ins Haus.
Er wirkt ein bisschen wehrhaft, dieser Strauß, das macht ihn so interessant: Mit afrikanischer Nadelkissenblüte, zartrosa Wachsblümchen und Eukalyptus.