Blumenstrauß mit Gräfin von Hardenberg Rosen und Dahlien
Adel verpflichtet: Das Prunkstück in diesem Strauß ist eine gräfliche Rose, aber ihre Entourage in Rot und Gelb ist kaum minder liebreizend. Zarte Gräser lassen jeder einzelnen Blüte viel Raum zum Strahlen – und das Ensemble wirkt herrlich leicht und luftig. Die Vase ist eine Apothekerdose. Hübscher Kontrast: das kleine weiße Gefäß mit einer weiteren Rose.
Pflegetipp Gefäß vor dem Hineinstellen der Pflanzen gut auswaschen, weil schon kleine Verunreinigungen die problemlose Wasseraufnahme durch die Blumenstängel verhindern können.
Die Kombination aus rosa blühenden Duftwicken und Kugelamarant macht sich ausgezeichnet mit der knallig blauen Kornblume. Frische wilde Möhre macht den hübschen Strauß komplett.
Die leuchtenden Blüten der Pfingstrose passen mit Nelken und pinker Levkoje perfekt zum Pfingstfest. Die hübschen Maiglöckchen verstärken das Frühlingsgefühl.
Ferien sind noch nicht in Sicht, daher trösten wir uns mit exotischen Blüten in feurigem Orangerot und kombinieren dazu heimische Blüten wie Nelken und Tulpen – so holen wir uns die Sonnenwärme ins Haus.
Er wirkt ein bisschen wehrhaft, dieser Strauß, das macht ihn so interessant: Mit afrikanischer Nadelkissenblüte, zartrosa Wachsblümchen und Eukalyptus.