Wir lieben die üppige Pracht – und in unserem Strauß ist sie würdig vertreten: vollrote Beeren, purpurfarbene Sterndolden, die leuchtenden Blüten der Seidenpflanze, Gerbera und kleine Hagebutte. So unterschiedlich die einzelnen Stiele sind: Wir schneiden sie auf eine Länge und fassen sie nur locker zusammen, der Vintage-Eimer ersetzt die Vase.
Beeren binden Auch Feuerdorn, Vogelbeere, Apfelbeere oder die Früchte von Stechpalme und Weißdorn sind wundderschöne rote Glanzpunkte für Herbststräuße.
Die Kombination aus rosa blühenden Duftwicken und Kugelamarant macht sich ausgezeichnet mit der knallig blauen Kornblume. Frische wilde Möhre macht den hübschen Strauß komplett.
Die leuchtenden Blüten der Pfingstrose passen mit Nelken und pinker Levkoje perfekt zum Pfingstfest. Die hübschen Maiglöckchen verstärken das Frühlingsgefühl.
Ferien sind noch nicht in Sicht, daher trösten wir uns mit exotischen Blüten in feurigem Orangerot und kombinieren dazu heimische Blüten wie Nelken und Tulpen – so holen wir uns die Sonnenwärme ins Haus.
Er wirkt ein bisschen wehrhaft, dieser Strauß, das macht ihn so interessant: Mit afrikanischer Nadelkissenblüte, zartrosa Wachsblümchen und Eukalyptus.