Es sind ein paar Zweige übrig? Machen Sie’s wie unsere Stylistin und stecken Sie die kleinen Sträuße in mit Farbe ausgegossene Schraubgläschen (vorher trocknen lassen!), Schnapsgläser oder Milchkännchen. Machen sich gut als Tischdeko - oder an der Wand. Dafür das Gefäß mit Draht umwickeln und an einen Nagel hängen. Tipp: Väschen mit etwas Wasser füllen und das Grün unten von den Stielen streifen. Heidekraut im Portrait
Die Kombination aus rosa blühenden Duftwicken und Kugelamarant macht sich ausgezeichnet mit der knallig blauen Kornblume. Frische wilde Möhre macht den hübschen Strauß komplett.
Die leuchtenden Blüten der Pfingstrose passen mit Nelken und pinker Levkoje perfekt zum Pfingstfest. Die hübschen Maiglöckchen verstärken das Frühlingsgefühl.
Ferien sind noch nicht in Sicht, daher trösten wir uns mit exotischen Blüten in feurigem Orangerot und kombinieren dazu heimische Blüten wie Nelken und Tulpen – so holen wir uns die Sonnenwärme ins Haus.
Er wirkt ein bisschen wehrhaft, dieser Strauß, das macht ihn so interessant: Mit afrikanischer Nadelkissenblüte, zartrosa Wachsblümchen und Eukalyptus.