Mandy und Steve O’shea sind Floristen und leben auf einer Farm im Bundesstaat Georgia, dort bauen sie die Blumen selber an. Dabei achten sie auf Saisonalität und Nachhaltigkeit. Auf ihrem Blog „Moonflower“ findet man die schönen Kränze und Sträuße, die einfach nachzumachen sind. Besonders toll ist der Blumenkalender, der einen prima Überblick über die Blumenvielfalt in den verschiedenen Jahreszeiten gibt.
Die Kombination aus rosa blühenden Duftwicken und Kugelamarant macht sich ausgezeichnet mit der knallig blauen Kornblume. Frische wilde Möhre macht den hübschen Strauß komplett.
Die leuchtenden Blüten der Pfingstrose passen mit Nelken und pinker Levkoje perfekt zum Pfingstfest. Die hübschen Maiglöckchen verstärken das Frühlingsgefühl.
Ferien sind noch nicht in Sicht, daher trösten wir uns mit exotischen Blüten in feurigem Orangerot und kombinieren dazu heimische Blüten wie Nelken und Tulpen – so holen wir uns die Sonnenwärme ins Haus.
Er wirkt ein bisschen wehrhaft, dieser Strauß, das macht ihn so interessant: Mit afrikanischer Nadelkissenblüte, zartrosa Wachsblümchen und Eukalyptus.