Unterscheidungsmerkmale der neuen Akku-Rasenmäher
Standard- und Komfortmodell unterscheiden sich in zwei Details: Der MA 339 C hat als Extras einen Mono-Lenker sowie doppelt kugelgelagerte Räder. Für ergonomisch günstiges Arbeiten lässt sich der Holm von 92 bis 111 Zentimeter stufenlos auf die Körpergröße einstellen. Praktische Schnellverschlüsse machen dies zu einer unkomplizierten Angelegenheit. Eine starke Aluminium-Druckguss-Konsole am Gehäuse stabilisiert den Mono-Lenker und sorgt für eine gleichmäßige Kraftübertragung.

Praxiserprobtes Design
Bei den anderen Ausstattungsmerkmalen sind die beiden Akku-Mäher baugleich. Jeweils am Lenker befindet sich der Motorstopp-Hebel. Die große Grifffläche ermöglicht im Arbeitseinsatz jederzeit einen Wechsel der Handposition. So kann länger ermüdungsfrei gearbeitet werden. Komfortabel ist die Justierung der Schnitthöhe in 5 wählbaren Stufen, die durch eine federgestützte Mechanik leicht zu bedienen ist. Das Gehäuse aus hochwertigem, robustem Polymer sorgt dafür, dass der Mäher auch nach vielen Einsätzen noch gut aussieht.
Handlich und klein
Auch die Reinigung ist bequem und einfach: Der Mäher wird mit wenigen Griffen in eine senkrechte Position gebracht, wodurch Erde oder Rasenschnittreste leicht entfernt werden können. Der klappbare Lenker, das geringe Eigengewicht und die kompakte Form machen den Transport des Mähers sehr einfach. Er kann an den beiden großen Gehäuse-Tragegriffen problemlos angehoben und getragen werden.
Mehr Informationen auf www.viking-garden.com