Stauden & Sommerblumen im September Zwiebelblumen im Staudenbeetkombinieren

Zwiebelblumen sind das i-Tüpfelchen im Staudenbeet. Bei der Auswahl sollte man aber bedenken, dass viele Zwiebelblumen wie Steppenkerze und Zierlauch bereits während der Blüte ihr Laub einziehen und die Blätter schon vor der Blüte gelb werden. Durch eine geschickte Anordnung der Nachbarpflanzen lassen sich die unansehnlichen Blätter aber problemlos kaschieren.
Der hohe Sommerphlox eignet sich zum Beispiel gut dafür, Zierlauch zu begleiten. Die imposanten Blütenkugeln des Zierlauchs scheinen über dem grünen Blättermeer des Phlox zu schweben. Auch Steppenkerzen sollten Sie nie vorn ins Beet stecken, sondern in die zweite oder dritte Reihe. Nach der Blüte ziehen sich die Zwiebelblumen dann, ohne viel Aufsehen zu erregen, in die Erde zurück.

Stauden & Sommerblumen im September

Blumenstrauß der Woche
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!