Conny Wagners Seelenschmeichelei

Conny Wagner ist passionierte Köchin. Bei ihr kommt alles auf den Tisch, das glücklich macht und der Seele guttut. Auf ihrem Blog Seelenschmeichelei lässt sie Kochinteressierte an ihren farbenfrohen, wunderbar vielseitigen Rezepten teilhaben. Ihre tollsten Kreationen hat sie in ihrem gleichnamigen Kochbuch gesammelt. Hier teilt sie mit uns jede Woche ihre Lieblingsrezepte.

Essen, das der Seele guttut – so beschreibt Conny Wagner, wie sie kulinarisch tickt. Denn sie ist überzeugt: Ernährung ist eine sehr emotionale Angelegenheit. Was wir essen, hat einen großen Effekt auf unsere Stimmung.

Connys Lieblingsrezepte

Stetig neue Food-Inspiration: Jede Woche teilt Conny hier ihr eines ihrer Lieblingsrezepte mit uns – von karamellisiertem Kaiserschmarrn bis Rainbow Bowl ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hauptsache bunt, fröhlich und der Seele schmeichelnd.

Seid ihr bereit für den etwas anderen Carrot Cake? Die Karotten werden mit einem Schuss Sanddornsaft zum Karottensorbet. Statt Kuchenteig gibt´s zimtig-nussige Walnuss-Streusel. Und das Frosting kommt als Cheesecake Cream daher. Und schwupps ist ein ziemlich leckeres Dessert fertig.
Diese grüne Shakshuka habe ich das erste Mal in Tel Aviv gegessen. Und immer, wenn zu Hause eine Shakshuka auf dem Herd brutzelt, erinnert sie mich an die Tage in dieser so vielfältigen und faszinierenden Metropole am Mittelmeer.
Gibt es etwas Schöneres, als nach einem Vormittag mit einer lustigen Truppe auf Skiern bei Kaiserwetter und Kaiserschmarrn auf einer urigen Hütte zu sitzen? Am liebsten mag ich ihn, wenn er nach dem Backen in Butterkaramell geschwenkt wird. Und so ein karamellisierter Kaiserschmarrn ist dann auch ohne Aussicht auf schneebedeckte Berge ein echter Seelenschmeichler.
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!