Unsere Partner

FILM DVD-Tipps

Manchmal gibt es nichts schöneres, als sich an einem langen Abend auf dem Sofa breit zu machen und eine DVD einzulegen. Hier kommen unsere Favoriten für die nächsten Filmabende!
FILM: DVD-Tipps

Slumdog Millionär

Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?

Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden. Fantastischer Film, faszinierende Bilder!

Slumdog Millionär
USA 2008
Regie: Danny Boyle, Loveleen Tandan
Laufzeit: 115 Minuten
Darsteller: Dev Patel, Anil Kapoor, Freida Pinto

FILM: DVD-Tipps

Toy Boy

Der Luxus-Playboy Nikki hat sich ein privilegiertes Leben erschlafen. Er gibt verschwenderische Parties und ist keiner Frau abgeneigt. Dies alles lebt er im Haus der Staatsanwältin Samantha aus, die ihn als Toyboy nutzt.

Nikki führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus, bis der Womanizer eines Tages die umwerfende Bedienung Heather trifft, die ohne sein Wissen das gleiche Spiel spielt ...

Toy Boy
USA 2008
Regie: David Mackenzie
Laufzeit: 97 Minuten
Darsteller: Ashton Kutcher, Anne Heche, Margarita Levieva

FILM: DVD-Tipps

Tage oder Stunden

Antoine, 42 Jahre alt, Werbefachmann, führt ein erfolgreiches Leben. Er ist verheiratet mit Cécile, hat zwei wunderbare Kinder und bewohnt ein schönes Haus in einem Pariser Vorort. Aber an einem ganz normalen Tag scheint sie ins Wanken zu geraten.

Während eines Gesprächs mit einem Kunden seiner Werbeagentur rastet er plötzlich aus und sabotiert das ganze Projekt. An nur einem Wochenende zerstört er alles, was er sich in den letzten Jahren aufgebaut hat: seine Familie, seine Freunde, seine Karriere.

Niemand versteht, was mit ihm los ist. Die berühmte Midlife-Crisis? Ein Anfall von Wahnsinn?

Tage oder Stunden
Frankreich 2008
Regie: Jean Becker
Laufzeit: 85 Minuten
Darsteller: Albert Dupontel, Marie-Josee Croze, Pierre Vaneck, Alessandra Martines, Christina Reali

Mehr DVD-Tipps:


Neu in Digital