Unsere Partner

MUSIK CD-Tipps

Mit diesen Songs ist die Woche gerettet: Hörenswertes abseits der ausgetretenen Charts-Pfade!
MUSIK: CD-Tipps

Ryuichi Sakamoto: Playing The Piano

Der japanische Pianist Ryuichi Sakamoto bereichert die CD-Neuerscheinungen mit einem wundervollen Album voller Ruhe.

Auf "Playing The Piano" verschmelzen wundervoll schwerelos dahinfließende Pianostücke zu einem sehr meditativen Album. Das beste Rezept gegen die Hektik des Alltags.

Ryuichi Sakamoto: Playing The Piano
Label: Universal

Für Fans von: George Winston, Keith Jarrett, David Sylvian

MUSIK: CD-Tipps

Céu: Vagarosa

Dass brasilianische Musik nicht automatisch entweder Bossa Nova oder Samba sein muss, beweist Céu auf ihrem zweiten Album "Vagarosa" auf beeindruckende Weise.

In 13 Songs singt sich Céu durch eine betörende Mischung aus Reggae, Triphop, Elektropop und Folk. Unser Favorit: Espaçonave.

Céu: Vagarosa
Label: Six Degrees Records

Für Fans von: Maria Rita, Djavan, Bebel Gilberto

MUSIK: CD-Tipps

Michy Reincke: Jetzt ist schön

Mit seiner Band "Felix de Luxe" hatte er 1984 den ganz großen Erfolg: "Taxi nach Paris" hieß das Stück, dass wir alle mitsingen konnten.

Seitdem hat der Hamburger Michy Reincke eine treue Fangemeinde und veröffentlicht in sehr unregelmäßigen Abständen neue Alben. Auf dem brandneuen "Jetzt ist schön" gibt´s die bewährte Mischung aus melancholischen Balladen, fröhlichen Gute-Laute-Songs und erdigen Popsongs.

Michy Reincke: Jetzt ist schön
Label: RinTinTin (Indigo)

Für Fans von: Stefan Gwildis, Element of Crime, Westernhagen


Neu in Digital