Magazin Die neue Flow ist da!

Ab sofort am Kiosk oder hier bestellen: die neue Ausgabe von Flow
Die neue Flow ist da!

https://www.zeitfuerschoenes.de/flow-heft-46.html

// Unsere Familie: Wie sie uns prägt und trägt

// Geben und Nehmen – ein gutes Gleichgewicht schaffen

// Starthilfe für deine Kreativität

// Welche Werte sind mir wichtig? So findest du es heraus

// Interview: Madeleine Daria Alizadeh über ihr Leben

// Namasté im Schnee: Yoga und Wintersport

// Köstliche Weihnachtszeit: Leckere Süßspeisen von Köchin Yvette van Boven

// Porträt: Eleanor Roosevelt

Die neue Flow ist da!
Die neue Flow ist da!
Bestelle die neue Ausgabe von Flow per Post zu dir nach Hause. Alle Infos und den Bestelllink findest du hier.

Nicht genug? - Editorial aus der neuen Flow

Um mich herum feiern viele gerade runde Geburtstage: 30, 50, 80 Jahre. Völlig unterschiedliche Menschen, Geschichten und Leben. Große Altersunterschiede. Aber alle sind sich in einer Sache einig: Sie wünschen sich keine Dinge mehr. Sie wünschen sich besondere Momente, gemeinsame Zeit. Klingt erst mal einfach. Aber je mehr ich darüber nachdachte, desto schwieriger schien mir die Aufgabe. Ich tat mich für den jeweiligen Geburtstag schließlich mit Freunden zusammen und wir begannen, uns wilde Dinge auszudenken: kleine Reisen mit großen Abenteuern, außergewöhnliche Orte und ungesehene Gegenden.

 

Die Ideen wurden immer verrückter. Und ich begann wieder diesen Druck zu spüren, den man regelmäßig im Dezember fühlt, wenn das größte aller Geschenkefeste ansteht. An dem Punkte dachte ich: nein! Genau das sollte es nicht sein. Kein größer, schneller, weiter. Sondern ein Abend ungeteilter Aufmerksamkeit. Raum für ein gutes Gespräch. Etwas, das Spaß macht, einfach weil man es zusammen tut. Und genau das habe ich dann verpackt. In schöne Worte, eingewickelt in Musterpapier, das ich selbst gestaltet habe. Dabei dachte ich an all die schönen Momente, die ich schon mit der Freundin oder dem Freund verbracht habe, ließ mir Gespräche noch mal durch den Kopf gehen und freute mich auf die Zeit, die wir jetzt miteinander verbringen würden. Das war so schön. Schon die Vorbereitung. Und erst die Übergabe!

 

Den einen Gutschein habe ich bereits eingelöst. Boot fahren auf Hamburgs Kanälen. Das Geschenk ist viel größer geworden als geplant – die gemeinsame Zeit flog dahin, wurde viel mehr. Wir versanken im Moment, paddelten, erzählten, hielten zum Essen an und schlenderten schließlich nach Hause. Ein großartiger Tag! "Ich möchte mit den mir liebsten Menschen Erinnerungen schaffen, die wir ein Leben mit uns tragen – Geburtstagskind und Gäste", hatte meine Freundin in ihre Einladung geschrieben. Was für ein schönes Geschenk.

 

Herzlich,

 

Sinja

Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!