Einfach glücklich sein mit HYGGE

Die Dänen haben ein Wort für Glück: hygge. Wir haben das Magazin dazu. Es geht um das Gefühl von Glück, das sich einstellt, wenn man gemeinsam Zeit verbringt.

Die aktuelle Ausgabe

Wir urlauben in der Berghütte, basteln zauberhafte Adventsdeko und bereiten ein Weihnachtsmenü zu
Wie behalten wir festen Boden unter den Füßen? Wie bewältigen wir Krisen? Antwortversuche auf große Fragen, die uns beschäftigen

Zusammen sein

Yvonne Adamek trifft Menschen, die mit ihren Projekten und ihrem Engagement unsere Welt ein bisschen besser machen.
Ans Meer fahren, Freunde treffen, einfach mal nichts tun? Unsere Autorin meinte oft, dafür keine Zeit zu haben.
Am besten ist das Leben, wenn man mit anderen zusammen sein darf – genau das feiern wir.

Draußen sein

Flüchtige Schönheiten: Wer den Blick nach oben richtet, lässt auch seine Seele fliegen – warum Wolken eine magische Wirkung auf uns haben.
Jeden Sommer tausche Brigitte Meier ihre Arbeit im Büro gegen die auf der Alm. Dann ist sie Sennerin.
Die Welt entdecken, die Sinne spüren, draußen sein: Weil uns nichts besser erdet als ein Tag an der frischen Luft.

Anleitung zum Hyggesein

In unserem Magazin HYGGE feiern wir das nordisch-entspannte Lebensgefühl. Aber worum geht es da eigentlich? Hier kommt unsere hyggelige Anleitung.

Verwöhnt werden

30 Min.
Frisch gebackene Zimtschnecken machen glücklich. Nicht nur Skandinavier, sondern auch HYGGE-Redaktionsleiterin Merle.
85 Min.
Christin gelangte über Umwege zu ihrem Lieblingsrezept. Uns hat sie das Geheimnis ihrer Tarte verraten.
Das wunderbare am Verwöhntwerden ist, dass ein anderer sich extra die Zeit dafür nimmt – unsere hyggeligen Rezepte.

Zuhause sein

Mit schönem Geschirr, Stoff und Besteck wird jedes Essen zum Fest. Und zwar ohne großen Aufwand – wie unsere Kombinationen zeigen.
Wir erklären euch, wie ihr einen pflegenden Body Balm mit natürlichen Zutaten selber macht.
Egal wie aufregend das Leben draußen ist, manchmal macht das Zuhause sein mehr Freude.

Aus unserem Netzwerk

Lass dich inspirieren von unseren liebevollen DIY- und Deko-Ideen, Wohntipps und genussvollen Gerichten. So machst du es dir und deinen Gästen zuhause gemütlich.
So entdeckst du mit Flow kleines Glück und feierst das einfache Leben.
Aktiv die Natur erleben, Wandern als Lebensgefühl – das ist Land & Berge.
Hier findest du über 30.000 einzigartige Rezepte, clevere Küchentipps und täglich neue Inspirationen rund um kulinarische Genüsse.