Einfach glücklich sein mit HYGGE

Die Dänen haben ein Wort für Glück: hygge. Wir haben das Magazin dazu. Es geht um das Gefühl von Glück, das sich einstellt, wenn man gemeinsam Zeit verbringt.

Draußen sein

Jedes Jahr versprechen sie ihren Kindern einen echten Winter mit viel Schnee – und scheitern am deutschen Wetter. Eine unvergessliche Reise nach Finnland.
Wie aufregend es ist, den „Richtigen“ auszuwählen: über das Ritual, den Weihnachtsbaum auszusuchen.
Die Welt entdecken, die Sinne spüren, draußen sein: Weil uns nichts besser erdet als ein Tag an der frischen Luft.

Anleitung zum Hyggesein

In unserem Magazin HYGGE feiern wir das nordisch-entspannte Lebensgefühl. Aber worum geht es da eigentlich? Hier kommt unsere hyggelige Anleitung.

Verwöhnt werden

5 Min.
Statt Keksen gibt es bei Redakteurin Theresa im Advent frisch gebrannte Mandeln. Die sind schnell gemacht und der Duft ist mindestens genauso gut.
30 Min.
Zimtschnecken machen glücklich. Nicht nur Skandinavier, sondern auch HYGGE-Redaktionsleiterin Merle.
Das wunderbare am Verwöhnt werden ist, dass ein anderer sich extra die Zeit dafür nimmt.

Zuhause sein

Es muss nicht immer Tannengrün sein: Unserem Lieblingsbegleiter durch die Adventszeit stehen auch bunte Beeren, exotische Pflanzen und neue Formen.
Etwas selbst zu machen erdet und entspannt. Wer es ausprobieren möchte: eine Anleitung für Julehjerter.
Egal wie aufregend das Leben draußen ist, manchmal macht das Zuhause sein mehr Freude.

Zusammen sein

Fröbelsterne, Messingsterne und Papierdiamanten: Wir haben zusammen für den Advent gebastelt – unsere Anleitungen für Weihnachtssterne.
Ans Meer fahren, Freunde treffen, einfach mal nichts tun? Unsere Autorin meinte oft, dafür keine Zeit zu haben.
Am besten ist das Leben, wenn man mit anderen zusammen sein darf – genau das feiern wir.

Aus unserem Netzwerk

Lass dich inspirieren von unseren liebevollen DIY- und Deko-Ideen, Wohntipps und genussvollen Gerichten. So machst du es dir und deinen Gästen zuhause gemütlich.
So entdeckst du mit Flow kleines Glück und feierst das einfache Leben.
Aktiv die Natur erleben, Wandern als Lebensgefühl – das ist Land & Berge.
Hier findest du über 30.000 einzigartige Rezepte, clevere Küchentipps und täglich neue Inspirationen rund um kulinarische Genüsse.