Marimekko Herbstkollektion 2013: Geschirr Oiva mit Muster Sääpäiväkirja

18.9.2013 Eine ganz wunderbare Idee: Das Marimekko-Geschirr “Oiva” wurde für die diesjährige Herbstkollektion mit allen Facetten des Wetters bedruckt. Der Name des Musters: “Sääpäiväkirja”. Das finnische Wort “Sääpäiväkirja” heißt übersetzt “Wettertagebuch”, womit man das tolle, neue Dekor für die Geschirrkollektion “Oiva” aus dem Hause Marimekko kaum besser beschreiben kann.
Neben Sonnenschein und strahlend blauem Himmel gibt es selbstverständlich auch Regenwolken. Dabei wurden selbst Wetterverläufe berücksichtig. Um die ganze Bandbreite des “Sääpäiväkirja” abzubilden, wurde jedes Stück des “Oiva”-Geschirrs für die Marimekko Herbstkollektion 2013 in eine andere Wetterzone getaucht.
Marimekko Herbstkollektion 2013: Geschirr Oiva mit Muster Sääpäiväkirja
"Sääpäiväkirja" - das Wetter als Thema der Gechirrkollektion "Oiva" ist eine wunderbare Idee der Designerin Aino-Maija Metsola für das finnische Label Marimekko.
Wechselndes Wetter findet in der Marimekko Herbstkollektion 2013 nicht nur beim Geschirr statt, sondern als übergreifendes Thema auch bei den Textilien.
Design: Aino-Maija Metsola
Preisbeispiele:
Marimekko Oiva Sääpäiväkirja Tasse: 17,50 Euro
Marimekko Oiva Sääpäiväkirja Teller: 27,50 Euro / ø 20 cm
Marimekko Oiva Sääpäiväkirja Schüssel: 23 Euro / 0,5 Liter
Marimekko ist erhältlich über www.scandinavian-lifestyle.de.
Text: Tanja Seiffert
Vegetarische Rezepte
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!