Vegan zu backen ist, gerade für Einsteiger, gar nicht so einfach. Viele Kuchen enthalten Eier, Butter, Milch oder Gelatine: Bei der veganen Lebensweise sind diese tierischen Zutaten tabu. Das Backbuch "Vegan backen" schafft Abhilfe, denn es enthält viele raffinierte Rezepte ohne tierische Produkte.
Von Keksen und Pralinen über Torten und Kuchen bis hin zu Herzhaftem und Pikantem aus dem Ofen: Auch Nicht-Veganer kommen hier auf ihre Kosten! Alle Leckereien werden im Buch auf ansprechenden, großen Bildern präsentiert und machen Lust, sofort den Rührlöffel zu schwingen.
Verlag: NeunZehn Verlag Autor: Kristina Unterweger, Arnold Pöschl Preis: ca. 6 Euro Gesehen bei: www.neunzehn-verlag.de
Zum Aufessen eigentlich viel zu schade – wie gut, dass sich die Lebkuchen auch prima als Baumanhänger eignen. Aber wenn man einmal gekostet hat, geht der Baum vermutlich doch leer aus.
Neben Kokosflocken tummeln sich gepuffter Amaranth und Trockenfrüchte wie Mangos, Cranberrys und Aprikosen in den kleinen Nocken – das macht sie besonders saftig.
Ein Klassiker mit ganz neuem Twist: Für besondere Raffinesse sorgen reichlich Ingwer und gehackte Mandeln, Muscovadozucker bringt eine malzige Note ins Spiel.