Erdbeerkuchen mit Vanillepudding, vom Blech, süße Tartelettes oder eine prächtige Erdbeertorte – hier finden Sie für jede Gelegenheit ein süßes, beeriges Erdbeer-Rezept!
1 von 57
Zurück
Weiter
1 von 57
Das Prachtstück aus Biskuit, Vanillecreme und ganz vielen Erdbeeren macht sich bestens auf unserer Kaffeetafel.
Die Tarte glänzt – im wahrsten Sinne – mit einem Erdbeer-Himbeer-Fruchtspiegel auf Joghurt-Curd, aromatisiert mit herbem Grapefruit- und spritzigem Limettensaft.
Mit saftigen Erdbeeren statt der üblichen Kirschen könnte man diese verführerische Tortenkreation auch "Schwarzwälder Erdbeertorte" nennen. Mindestens genauso köstlich wie das Original!
Hier bleibt der Ofen kalt: Alles, was es für diesen Traum braucht, ist ein Berg frischer Erdbeeren, lockere Joghurtcreme und ein Knusperboden aus gerösteten Mandeln, Cornflakes und weißer Kuvertüre.
Die Früchte stecken hier überall: im fluffigen Marzipan-Rührteig, gefriergetrocknet und hocharomatisch in der Frischkäse-Buttercreme und als Deko on top.
Kein Guss, kein Überzug – leicht bekleidete Torten liegen immer noch im Trend. Kein Wunder, bei so cremigen, fruchtigen inneren Werten. Und die Außenwirkung? Genial! Ein Meisterwerk der Konditorkunst.
Unsere Variante des britischen Teatime-Klassikers "Scones with Clotted Cream and Strawberry Jam": Statt lange eingekochter Konfitüre bereiten wir einen Blitzaufstrich zu, und der mürbe Teig wird durch frische Erdbeeren herrlich saftig.
Ein wahres Feuerwerk der Aromen, dieser Käsekuchen! Fenchelsaat und Orange im Kekskrümelboden, Zitronennote in der Ricottamasse und Erdbeeren mit Rosmarin, Orange sowie Balsamessig.
Hinter Glas präsentiert sich die geballte Ladung Erdbeeren als Gesamtkunstwerk: geschichtet zwischen Wiener Böden und schaumiger Vanillecreme, beides mit einem Schuss Orangenlikör aromatisiert.
Auf den Mürbeteigböden der Tartelettes wird eine Vanillecreme mitgebacken, darauf türmen sich die Erdbeeren. Minz-Zucker gibt den Törtchen den letzten Schliff.
Supereinfach und köstlich: In dem saftigen Brownieboden sind bereits Erdbeeren eingebacken, obendrauf kommen Mascarponesahne und noch mehr Beeren plus Erdbeersauce.
Zum Aufessen eigentlich viel zu schade – wie gut, dass sich die Lebkuchen auch prima als Baumanhänger eignen. Aber wenn man einmal gekostet hat, geht der Baum vermutlich doch leer aus.
Neben Kokosflocken tummeln sich gepuffter Amaranth und Trockenfrüchte wie Mangos, Cranberrys und Aprikosen in den kleinen Nocken – das macht sie besonders saftig.
Ein Klassiker mit ganz neuem Twist: Für besondere Raffinesse sorgen reichlich Ingwer und gehackte Mandeln, Muscovadozucker bringt eine malzige Note ins Spiel.