Unsere letzte gefüllte Pizza haben wir in den 90ern gegessen, doch das fulminante Comeback ist geglückt! Hier mit Mais, Jalapeños, gekochtem Schinken und viel Käse.
Hauchzarte Kartoffelscheiben verschmelzen mit Scamorza, für den Glamourfaktor sorgt reichlich frisch gehobelter Trüffel. Die Artischockenböden werden in Weinsud gegart und mit Oliven und Thymian in Öl eingelegt.
Einfaches Feierabendgericht: luftiger Pizzateig mit einem feinen Belag aus herbem Chicorée, fruchtigen Birnen, Ziegenfrischkäse und einem Hauch Rosmarin.
Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Spinat und Oliven. Als Blickfang auf der knusprig-dünnen Pizza fungiert ein Ei, Anchovis geben noch mehr Würze.
Schmelziger Scamorza bildet die köstliche Basis für grünen und weißen Spargel sowie ein kräftiges Pesto aus getrockneten Tomaten, Basilikum, Petersilie und Pinienkernen.
Zum Aufessen eigentlich viel zu schade – wie gut, dass sich die Lebkuchen auch prima als Baumanhänger eignen. Aber wenn man einmal gekostet hat, geht der Baum vermutlich doch leer aus.
Neben Kokosflocken tummeln sich gepuffter Amaranth und Trockenfrüchte wie Mangos, Cranberrys und Aprikosen in den kleinen Nocken – das macht sie besonders saftig.
Ein Klassiker mit ganz neuem Twist: Für besondere Raffinesse sorgen reichlich Ingwer und gehackte Mandeln, Muscovadozucker bringt eine malzige Note ins Spiel.