Im Sommer genießen wir Erdbeer-Tartelettes, Johannisbeer-Bienenstich und Heidelbeer-Kuchen – am liebsten im Garten oder beim Picknick.
1 von 25
Zurück
Weiter
1 von 25
Diese mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus Baisermasse ist ein optischer Hingucker auf jedem Kuchenbuffet und schmeckt wunderbar sommerlich-leicht.
Hier bleibt der Ofen kalt: Alles, was es für diesen Traum braucht, ist ein Berg frischer Erdbeeren, lockere Joghurtcreme und ein Knusperboden aus gerösteten Mandeln, Cornflakes und weißer Kuvertüre.
Unsere Variante des britischen Teatime-Klassikers "Scones with Clotted Cream and Strawberry Jam": Statt lange eingekochter Konfitüre bereiten wir einen Blitzaufstrich zu, und der mürbe Teig wird durch frische Erdbeeren herrlich saftig.
Ist der Hefeteig erst mal angesetzt, geht der Rest fast wie von selbst: Pistaziencreme auf den Teig streichen, mit Beeren belegen und drehen, was das Zeug hält.
Zum Aufessen eigentlich viel zu schade – wie gut, dass sich die Lebkuchen auch prima als Baumanhänger eignen. Aber wenn man einmal gekostet hat, geht der Baum vermutlich doch leer aus.
Neben Kokosflocken tummeln sich gepuffter Amaranth und Trockenfrüchte wie Mangos, Cranberrys und Aprikosen in den kleinen Nocken – das macht sie besonders saftig.
Ein Klassiker mit ganz neuem Twist: Für besondere Raffinesse sorgen reichlich Ingwer und gehackte Mandeln, Muscovadozucker bringt eine malzige Note ins Spiel.