Fast zu schön, um wahr zu sein: diese würzige Tarte ist mit Bratapfel-Sternen belegt. Der sahnige Baileys verleiht ihr einen herrlich festlichen Charakter.
Mini-Christstollen sind hübsche, kleine Geschenke aus der Küche und perfekte Mitbringsel für Freunde und Familie. Aber natürlich schmecken sie genauso gut, wenn man sie selbst isst.
Neben Kokosflocken tummeln sich gepuffter Amaranth und Trockenfrüchte wie Mangos, Cranberrys und Aprikosen in den kleinen Nocken – das macht sie besonders saftig.
Ein Klassiker mit ganz neuem Twist: Für besondere Raffinesse sorgen reichlich Ingwer und gehackte Mandeln, Muscovadozucker bringt eine malzige Note ins Spiel.
Wer es nicht so süß mag, wird begeistert sein: Espressopulver und Zartbitterschokolade machen den nussigen Teig schön herb, die Espressobohne ist das hübsche i-Tüpfelchen.
Den Ofen kriegen die kleinen Doppeldecker nicht zu sehen, daher müssen sie auch im Kühlschrank gelagert werden: Mandel-Sahnekaramell wird mit einer Maronen-Buttercreme gefüllt.
Ein süßer Traum von weißen Weihnachten wird wahr: Dieser würzige Winterkuchen mit Rum, Lebkuchengewürz und Zuckerglasur gesellt sich gerne zu Plätzchen und Keksen auf den Tisch.
Mandeln, Bittermandelöl, Kardamom und Vanille: Dieses Quartett ist in der Weihnachtszeit unverzichtbar. Wie schön, dass gleich alle in den Knusper-Kugeln Platz finden!
Frisch geröstet sind Edelkastanien eine Delikatesse, köstlich aber auch als Suppe, süße Creme oder nussige Füllung. Wir haben die passenden Zubereitungstipps, Maronen-Rezepte und Infos.