Unsere Variante des britischen Teatime-Klassikers "Scones with Clotted Cream and Strawberry Jam": Statt lange eingekochter Konfitüre bereiten wir einen Blitzaufstrich zu, und der mürbe Teig wird durch frische Erdbeeren herrlich saftig.
Die Früchte stecken hier überall: im fluffigen Marzipan-Rührteig, gefriergetrocknet und hocharomatisch in der Frischkäse-Buttercreme und als Deko on top.
Ein Mittelding zwischen Kuchen, Auflauf und fluffigem Pfannkuchen aus der französischen Küche – direkt aus dem Ofen oder lauwarm ein Hochgenuss. Ist schnell weg – lieber mehr davon backen!
Keinen Urlaub mehr? Dann einfach mal kulinarisch auf Reisen gehen – mit Pinienkernen und Thymian schmeckt der Freestyle-Obstkuchen nach Sommer, Sonne, Süden pur.
Frisch geernet schmeckt Fenchel am besten. Dann macht er sich auch auf diesem frischen Fladen mit getrockneten Tomaten und roter Zwiebel besonders gut.
Der schnelle Klassiker schmückt sich mit getrockneten Sauerkirschen und etwas Zitronenschale – ein kleines Geschmacks-Lifting für die gute, altbewährte Makrone.
Herzhafte Kartoffelklöße sind gängig, hier werden die in Zimtbröseln gewälzten Teigkugeln allerdings süß interpretiert: mit Zwetschgen in der goldenen Mitte und ganz viel selbst gemachter Vanillesauce.