Diese mit Sahne und Früchten gefüllte Torte aus Baisermasse ist ein optischer Hingucker auf jedem Kuchenbuffet und schmeckt wunderbar sommerlich-leicht.
Die Tarte glänzt – im wahrsten Sinne – mit einem Erdbeer-Himbeer-Fruchtspiegel auf Joghurt-Curd, aromatisiert mit herbem Grapefruit- und spritzigem Limettensaft.
Mit saftigen Erdbeeren statt der üblichen Kirschen könnte man diese verführerische Tortenkreation auch "Schwarzwälder Erdbeertorte" nennen. Mindestens genauso köstlich wie das Original!
Unsere Variante des britischen Teatime-Klassikers "Scones with Clotted Cream and Strawberry Jam": Statt lange eingekochter Konfitüre bereiten wir einen Blitzaufstrich zu, und der mürbe Teig wird durch frische Erdbeeren herrlich saftig.
Die Früchte stecken hier überall: im fluffigen Marzipan-Rührteig, gefriergetrocknet und hocharomatisch in der Frischkäse-Buttercreme und als Deko on top.
Keinen Urlaub mehr? Dann einfach mal kulinarisch auf Reisen gehen – mit Pinienkernen und Thymian schmeckt der Freestyle-Obstkuchen nach Sommer, Sonne, Süden pur.
Der schnelle Klassiker schmückt sich mit getrockneten Sauerkirschen und etwas Zitronenschale – ein kleines Geschmacks-Lifting für die gute, altbewährte Makrone.