Lecker: die ersten Plätzchen!
Saftig, saftiger, Elisenlebkuchen! Diese kleinen Goldstücke verzücken mit feinem Marzipan, Schokoladenglasur und einem edlen Häubchen aus Plattgold.
So zart-mürbe, dass sie geradezu auf der Zunge zergehen! Die herben Nüsse bilden ein spannendes Gegengewicht zu dem süßen Honig.
Was macht Kokosmakronen noch besser? Natürlich ein kurzes Bad in Zartbitterkonfitüre. Diese klassischen Plätzchen dürfen in der Adventszeit nicht fehlen!
Mmh, wie verführerisch... Die mit weißer Kuvertüre und glitzernden Nonpareilles geschmückten Mürbeteig-Plätzchen werden durch cremiges Salzkaramell zusammengehalten.
Vergessen Sie Nussecken! Diese Rauten übertreffen alle bisher dagewesenen: knackig, herrlich buttrig und mit malziger Sirupnote.
Auf kleinster Fläche tummeln sich in Kirschwasser eingelegte Sauerkirschen, Ingwer, Pistazien, Mandeln und feine Gewürze im Quarkstollen.
Wer kann diesen buttrigen Plätzchen widerstehen? Besonders, wenn sie mit einer fruchtig-herben Aprikosenkonfitüren-Füllung glänzen.
Powerpakete de luxe: Datteln, Nüsse, Butterkekse und Nougat vereinen sich zu Konfekt. Kandierte Kumquats sind nicht nur leuchtender Zierrat, sondern stecken auch in der Grundmasse.
Schoko-Kugeln mit Zimt im Teig und mit Puderzucker bestäubt.