NEUHEITEN & TRENDS Jubiläum: Die KitchenAid wird 90!

Wer hätte je für möglich gehalten, dass eine Küchenmaschine zum Kult-Objekt werden könnte! Der Küchenmaschine von KitchenAid ist das gelungen. In diesem Jahr wird der wohl berühmteste Küchenhelfer 90 Jahre alt.
 Jubiläum: Die KitchenAid wird 90!
Zum Geburtstag wird der Küchenmaschine eine neue Glasschüssel geschenkt! Die erinnert in ihrem Design an die 40er und 50er Jahre. Eine Zeit, in der die Küchenmaschine von KitchenAid ihren ganz großen Siegenzug antrat.
 Jubiläum: Die KitchenAid wird 90!
Große Farbauswahl

Die Geschichte

Schon 1908 begann der Ingenieur Herbert Johnston damit, einen Profimixer zu entwickeln, der vor allem das Leben der Bäcker erleichtern sollte. Nach sechs Jahren stellte Johnston seinen Mixer der Welt vor: Das Hobart-Modell H wurde 1914 auf den Markt gebracht. Es hatte ein Fassungsvermögen von 75 Litern. Großbäckereien und die US-Marine setzten das Gerät ein. Johnston machte sich nach dem ersten Erfolg daran, eine Maschine für jeden Haushalt zu entwickeln. 1919 war es soweit: Das KitchenAid-Modell Hobart H-5 wurde auf den Markt gebracht. Die Kult-Maschine war geboren!
In den Folgejahren wurde der Mixer immer weiter verbessert, auch sein Design veränderte sich. Im Jahr 1955 wurden die neuen K-Modelle in mehreren Farben produziert, was damals eine kleine Sensation war, denn alle bisherigen Geräte waren schlicht und meist weiß. Mittlerweile gibt es die Küchenmaschine von KitchenAid in unzähligen Farben: Pink, Orange, Apfelgrün, Schokoladenbraun, Holunderbeere, Bronze ...
Auch heute noch wird die Küchenhilfe von Hand aus robusten Gussmetallteilen gefertigt. Mit ihrem original Planetenrührwerk kann die Küchenmaschine rühren, kneten und mischen. Die Edelstahlschüssel hat ein Fassungsvermögen von genau 4,83 Litern, sie gehört ebenso zum Standardzubehör wie der Spritzschutz mit Einfüllschütte sowie verschiedene Rühr- und Knetaufsätze. Erhältlich ist außerdem zahlreiches, weiteres Zubehör: Zitruspresse, Dosenöffner, Eismaschine, Fleischwolf, Getreidemühle, Nudelvorsatz ...
Das Design der Küchenmaschine von KitchenAid ist legendär. Die Jahre konnten ihm nichts anhaben: weiche Kurven, edle Materialien und glänzende Emaillierung.
So viel Design und Technik haben natürlich ihren Preis: Die Küchenmaschine "Artisan" ist ab ca. 589 Euro erhältlich.
 Jubiläum: Die KitchenAid wird 90!
Glasschüssel

Die Neuheiten

Die Glasschüssel zum 90sten Geburtstag der Küchenmaschine von KitchenAid ist eine Reminiszenz an die frühen 40er und 50er Jahre. Ein geschwungener Glasgriff, eine Ausschütthilfe, Markierungen für das Abwiegen und Abmessen der Zutaten - die Glasschüssel beweist Sinn fürs Nützliche und Schöne. Die stabile Glasschüssel fastt genau 4,83 Liter, hat einen Silikondeckel und macht unterschiedlichste Temperaturen von Kühlschrank bis Mikrowelle mit. Die Schüssel kostet ab etwa 89 Euro.
Neben diesem gläsernen Jubiläumszubehör gibt es auch ein ganzes Jubiläumsmodell der Küchenmaschine. Das Modell "Artisan" trägt die Nummer 5KSM156PSCA und zeigt sich in einer speziellen Farbe: Liebesapfel Rot. Und: Im Jubiläums-Jahr bekommt man beim Kauf der Jubiläums-Küchenmaschine ein Jubiläums-Kochbuch geschenkt.

Die komplette Produktpalette von KitchenAid finden Sie unter www.kitchenaid.com.
Vegetarische Rezepte
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!