Gesundes Früchstück Frühstücken und sich gut fühlen

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag: Wir sagen, wie Sie gesund frühstücken.
Frühstücken und sich gut fühlen
Gesund & lecker: frisch gepresster Saft

Getränke zum Frühstück

Frühstücken und sich gut fühlen
Reichlich zu trinken ist wichtig, am besten beginnen Sie damit schon direkt am Morgen! Denn für einen gesunden Stoffwechsel, gute Abwehrkräfte und Leistungsfähigkeit braucht unser Körper etwa anderthalb bis zwei Liter Flüssigkeit pro Tag. Empfohlen werden ungesüßte Tees und Mineralwasser. Gerade Letzteres lässt sich wunderbar aufpeppen: Mit Holundersaft und Apfelsaft wird aus geschmacksneutralem Mineralwasser eine fruchtige Holunder-Schorle.
Für den nötigen Kick am Morgen sorgen Kaffee und Tee. Wer gern Milchkaffee oder Latte Macchiato trinkt, nimmt auf diese Weise schon die erste Eiweiß-Portion des Tages zu sich. Außerdem ist Milch eine wunderbare Kalziumquelle - schon ein halber Liter deckt die Hälfte des Tagesbedarfes eines Erwachsenen. Empfehlenswert für den genussvollen und gesunden Start in den Tag sind deshalb auch selbst gemachte Milchshakes. Vorsichtig bei fertig gekauften Shakes: Sie enthalten oft sehr viel Zucker!

Unsere Vorschläge für leckere Milch-Mix-Getränke

Sättigend und herrlich süß (beliebt bei Kindern) ist ein Shake mit Joghurt, Banane und Mango. Oder Sie probieren einen herzhaften Buttermilch-Erfrischungsdrink mit Kräutern. Der Fantasie beim Mixen sind keine Grenzen gesetzt: Experimentieren Sie mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen, mit Dickmilch, Quark und Joghurt sowie mit frischen oder tiefgekühlten Früchten!
Ein tolles Extra zum Frühstück ist auch frisch gepresster Orangensaft! Er versorgt uns morgens bestens mit Kohlenhydraten und Vitaminen. Unser Tipp: Nach dem Pressen gleich trinken!
Für Tee-Fans empfehlen sich morgens anregende Sorten wie schwarzer oder grüner Tee. Auch den morgendlichen Tee kann man noch gesünder machen. Zum Beispiel mit Limettensaft, Ingwer und Gurke - so entsteht ein aromatischer Ingwertee.

1. Teil: Süß & herzhaft frühstücken
2. Teil: Getränke für den Morgen
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