PROMOTION Profis kochen mit Sous Vide - wir jetzt auch!

Ein Trend wird erwachsen: Dampfgaren war gestern, die Zukunft gehört Sous Vide! Was Profiköche schon seit einer Weile als offenes Geheimnis praktizieren, kann sich ab sofort jeder in die Küche holen – mit dem AEG ProCombi Sous Vide Multi-Dampfgarer.
Profis kochen mit Sous Vide - wir jetzt auch!
Zart, zarter, am zartesten: Sous Vide gegarte Speisen zergehen auf der Zunge. Bisher konnten nur Profis die Niedergartechnik einsetzen, Innovationsmarke AEG hat sie nun auch in die private Küche geholt – mit dem AEG ProCombi Sous Vide Dampfgarer. Dazu wurde die bisherige Dampfgartechnologie um eine neue Beheizungsart ergänzt: Sous Vide, der schonendsten Gartechnik überhaupt.
Und so funktioniert es: Die für das Wunschgericht benötigten Zutaten werden in rohem, gekühltem Zustand in einem Plastikbeutel vakuumiert. Dieser wird dann in den Dampfgarer geschoben bei vergleichsweise niedrigen Temperaturen schonend gegart. Sous Vide Gerichte sind deshalb absolut gelingsicher.
Profis kochen mit Sous Vide - wir jetzt auch!
Wertvolle Vitamine und Geschmack bleiben bei Sous Vide-Verfahren erhalten

Warum überhaupt dampfgaren?

Weil Gemüse, Fisch und Fleisch aus dem Dampfgarer – auch Steamer genannt - einfach unschlagbar gut schmecken – und noch dazu viel gesünder sind! Der Grund: Aromen und Geschmacksstoffe gehen nicht im Kochwasser verloren. Die Folge: Intensive und teilweise nie gekannte Geschmackserlebnisse. Gemüse behält außerdem seine appetitlich leuchtende Farbe und seine knackige Konsistenz. Ideale Voraussetzungen für eine Diät, die auch Feinschmecker durchhalten können!
Vor allem Einbau-Dampfgarer punkten mit vollem Aroma. Ihr Geheimnis: Beim Garen mit heißem Wasserdampf wird – im Vergleich zum Dampfkochtopf – kein Druck ausgeübt, die Zellstrukturen bleiben erhalten. Und damit auch ganz nebenbei mehr Vitamine und Mineralstoffe als bei anderen Garmethoden.
Das Beste daran für alle Figurbewussten: Auf die Zugabe von Fett kann beim Dampfgaren komplett verzichtet werden! Kein Nachteil – gerade im Winterhalbjahr, wenn ein Feier- und Festtag auf den nächsten folgt.
Profis kochen mit Sous Vide - wir jetzt auch!
Braten, Backen, Kochen, Dampfgaren - der ProCombi Multi-Dampfgarer ist ein echtes Multi-Talent

Dampfgaren ist gut, Kombi-Dampfgaren ist besser

Manche können einfach mehr als andere: MULTI-Dampfgargeräte können mehr als nur dämpfen. Denn sie haben das, was reine Dampfgarer nicht haben: integrierte Heißluft, Grill und Kerntemperatursensor (Fleischspieß). Und sind so alles auf einmal: Schonende Dampfgarer, begnadete Bratenköche und perfekte Knusperbäcker! Sie vereinen die Funktionen eines Dampfgarers mit denen eines Backofens – und können diese sogar miteinander kombiniert einsetzen.
Zum Beispiel beim INTERVALL-Dampfgaren - einem stetigen Wechsel zwischen Dampf und Heißluft, der beispielsweise Brot innen saftig, aber außen knusprig werden lässt. Oder Braten eine krosse Kruste bei rosigem Inneren verleiht.
Im Angebot hat derzeit nur ein Anbieter das Kombi-Gerät - Traditionsmarke AEG. Der MULTI-Dampfgarer im klassischen Backofenformat trägt den Namen AEG ProCombi BS8304001M und überzeugt Laien- wie Profiköche wie Christian Mittermeier gleichermaßen.
Mehr Informationen:
Vegetarische Rezepte
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!