weinwelten.com: die Webseite für italienische Weine

8.11.2011 Nach dem Erfolg des Weinbuches “Italiens Weinwelten” wurde nun das digitale Pendant www.wein-welten.com gelauncht. Liebhaber und Entdecker italienischer Weine können sich über ein umfangreiches Informationsportal freuen.
Wie bereits vermuten lässt, dreht es sich auf www.wein-welten.com ausschließlich um Weine – genauer: um Weine aus Italien. Hinter der Idee stecken Dr. Steffen Maus, Herausgeber von „Italiens Weinwelten“, und Food-Fotograf Markus Bassler. „Wir wollen nicht nur Insider-Wissen vermitteln, sondern die italienischen Weinregionen und die dazugehörigen Weinwelten wirklich erlebbar machen“, beschreibt Maus das Konzept des Portals.
Zwar wurde das Portal als Informationsplattform entworfen. Es soll aber eine Kombination aus Weinwissen und Genusstipps mit einer Fülle an Geschichten über Menschen, Essen und Weine der Regionen sein und dabei die Emotionalität in den Vordergrund stellen. Verbesserungsfähig ist die noch etwas unübersichtliche Seitenstruktur und Navigation des Portals.
weinwelten.com: die Webseite für italienische Weine
Weinbaugebiet in der Toskana
Der Weinwelten-Blog greift aktuelle Ereignisse auf, liefert Hintergrundberichte und bietet Expertenwissen in Fakten und Zahlen. Wechselnde Features, die sich intensiv mit einer speziellen Weinregion beschäftigen, sind jedem zugänglich: so ist das erste den Weißweinen des Friaul gewidmet.
Eine zurzeit noch sehr überschaubare Empfehlungsliste mit Weinhändlern ist ebenfalls online zu finden. In Zukunft soll ein Kalender mit Terminen rund um Wein und Essen aus den Weinwelten Italiens das Angebot ergänzen.
Vegetarische Rezepte
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!