Kalte Suppen
Gazpacho, kalte Joghurtsuppe mit Garnelen und Gurkensuppe mit Crostini kühlen uns an heißen Tagen ab: die perfekten Rezepte für heiße Sommertage!
Wunderbar erfrischend ist diese gekühlte Gurkensuppe mit Kefir. Dazu gibt's Crostini mit Lachs, Radieschen und Gin-Marinade.
Zu der frisch-pikanten Suppe mit Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Chili und Minze werden kurz gegrillte Garnelen- und Pfirsichspieße gereicht.
Die spanische Gazpacho stand Pate, doch spielen hier nur die roten Schoten sowie Tomaten im eisgekühlten Sommersüppchen mit.
Ihre spanischen Wurzeln würde sie auch in der Ferne niemals vergessen. Die südamerikanischen Zutaten wie Avocado, Mais, Chili und Limetten stehen der Suppe aus Soja- und Butter- milch aber ausgesprochen gut
Kalte Avocadosuppe auf Buttermilchbasis mit Shrimpsandwiches.
Perfekt für heiße Sommertage: kühle Gemüsesuppe mit Schinkenwürfeln und gehackten Pistazien.
Zuviel Wassermelone im Kühlschrank? Einfach kalte Suppe daraus machen, verfeinert mit Koriander und Lauchzwiebeln.
Das scheeweiße Schwesterchen wird mit frisch gemahlenen Mandeln zubereitet. Sie geben der Knoblauchsuppe
eine wunderbar cremige Konsistenz.
Diese Suppe mit Pastinaken und Spargel ist fein abgeschmeckt mit Pastis und Kürbiskernöl. Der Clou: Sie kann heiß oder eisgekühlt gegessen werden.
Aprikosenspalten, geröstete Mandelblättchen und Koriander sorgen für Abwechslung in der Tomatensuppe. Diese Suppe schmeckt auch kalt super!