Noch mehr leckere Ideen mit Schokolade:
Schoko-Desserts: Rezepte zum Dahinschmelzen
Und zum Nachtisch Schokolade? Wir servieren die zartschmelzende Köstlichkeit in Tartes, Mousse, Baisers oder selbst gemachtem Schokoladeneis.
Bei diesem köstlichen Dessert können die guten Vorsätze schauen, wo sie bleiben. Unter die cremige Schokoladenmousse mischt sich herb-süßes Cranberry-Kompott nit Vanille und Lebkuchengewürz. Möchte noch jemand einen Nachschlag?
Mit nur 5 Zutaten: Der Mix aus Bitterschokolade, Kokosnusscreme und mild-fruchtigem rosa Pfeffer zaubert ein himmlisches Dessert.
So verführerisch und zartschmelzend: Knuspriger Schoko-Mandel-Mürbeteig trifft auf eine mit Crème fraîche verfeinerte Ganache und einen Hauch Espresso.
Knuspriger Mürbeteig bildet die Basis, darauf kommt eine Schicht flüssiger Sahnekaramell mit etwas Salz, den süßen Abschluss bildet eine dunkle Schokoganache
Diese luftigen Baisers, durchzogen mit Zartbitterschokolade, sind unwiderstehlich knusprig und verfeinern jedes Dessert.
Kirschen mit Schokostreuseln vom Blech. Überraschend dazu: Erdnüsse und feine Salzflocken.
Diese Stracciatella-Brioche aus Hefeteig mit Schokoladenstückchen ist perfekt für das Sonntagsfrühstück – und für zwischendurch!
Fruchtige Johannisbeeren in einem saftig-schokoladigen Muffin-Teig. Mohn im Teig macht das Mini-Gebäck noch raffinierter.
Kleine Gugelhupfe aus saftigem Rührteig mit Kakaopulver und glänzendem Schokoladenüberzug.
Die Tarte wird mit einer Ganache aus dunkler Schokolade, Sahne und Orangenschale gefüllt. Dazu gibt es mit Lemon Curd verfeinerte Schlagsahne.
Mit ihrem Schoko-Biskuit, dem Sahnehäubchen und dem beschwipstem Kirschkompott erinnert sie an die Schwarzwälder Kirschtorte.
Den saftigen Schoko-Nuss-Kuchen füllen wir mit Rum-Sahne, die perfekt mit nussigem Kuchenteig und Schokoglasur harmoniert. Unbedingt ausprobieren!
Saftig, saftiger, Elisenlebkuchen! Diese kleinen Goldstücke verzücken mit feinem Marzipan, Schokoladenglasur und einem edlen Häubchen aus Plattgold.
Ein Kuchentraum für Groß und Klein: Durch dunkle und weiße Schokoladen- und ein paar Sahnekaramell-Stückchen strotzt der Hefeteig nur so vor Saftigkeit.
Schokolade und Nüsse - in diesem Wintertraum ist wirklich alles enthalten, was wir jetzt lieben. Dekoriert mit Tannenbäumen und mit Puderzucker bestreut wird einem beim Anschneiden ganz festlich zumute.
In fluffigem Hefeteig fügen sich Rosinen, Schokolade, Walnusskerne und Likör zu einer perfekten Gesamtkomposition zusammen.
Sündhaft lecker: Karamellsauce und warme Birnen aus der Pfanne lassen dieses cremige Schokoladeneis zart dahinschmelzen.
Schokoladenkuchenteig und Kirsch-Buttercreme werden zu süßen Sandwiches.
Geröstete Nüsse, Gewürze und Trockenfrüchte verbinden sich im Ofen mit Schokolade, Honig und Zucker zu einem lebkuchenähnlichen Gebäck.
Herbst-Rezept: Saftige Birnen versinken in fluffigem Schokoladenbiskuit. Dazu gibt es eine würzige Pimentsahne.
Zum Dessert: Küchlein mit flüssigem Kern und Himbeeren, dazu dunkle und weiße Schokoladensauce mit einem Hauch Tonkabohne und Orangenschale.
Die Salami besteht aus einer Mischung aus Haselnüssen, Feigen, Cantuccini, dunkler Kuvertüre, Grappa und Espresso. Tiefgefrorene konzentrieren die Trauben ihre Süße.
Veganer und glutenfreier Schoko-Mousse-Traum mit Kokoscreme, Avocadomus, Datteln und Kakaopulver. Mit Orangenschale und Kokosraspeln garnieren.
Klassische Waffeln werden durch Kakao zu einem wahren Schokoladentraum!
Luftig-locker, sagenhaft cremig und vollmundig schokoladig: Das kann nur Mousse au Chocolat sein!
Die Steigerung von Schokoladensoufflé? Ganz einfach: Schokoladensoufflé mit Karamell!