Kolumne Avocado-Eiersalat-Stulle mit Gurke von Zucker, Zimt und Liebe

Der Klassiker aus der Schulbrotdose wird in ein neues Gewandt gehüllt: Zwischen zwei Brotscheiben präsentiert sich eine köstliche Kombi aus Avocado, Eiersalat und Gurke.
Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe

LIVING AT HOME Zu welchem Anlass kommt bei Dir diese tolle Salat-Variante auf den Tisch?

JEANNY Stullen gehen natürlich immer! Am liebsten bereite ich mir den Avocado-Eiersalat-Mix aber
 als Mittagessen zu, denn er macht satt und glücklich. So eine Stulle schmeckt eben nicht nur lecker, sie ist auch ein bisschen Soul Food.

LAH Was ist der Clou an dieser besonderen Kombination?


JEANNY Ich finde, die Avocado verleiht dem Ganzen einen Hauch California-Style. Außerdem macht sie den Salat so herrlich cremig. Deshalb benötigt man für mein Rezept auch nur einen ganz kleinen Klecks Mayo.

LAH Und wenn man es gern ein bisschen herzhafter möchte?

JEANNY Dann ist Speck die richtige Zutat. In Würfel geschnitten, brutzle ich ihn in einer Pfanne an und gebe ihn als knuspriges Topping über die Doppeldecker-Brote.

LAH Welches Brot passt am besten zu Deiner Avocado-Ei-Kreation?

JEANNY Das ist das Beste: Dieses Rezept funktioniert mit jedem Lieblingsbrot – von Pumpernickel über Ciabatta bis Knäcke. Mir persönlich schmeckt frisch gebackenes und dick geschnittenes Bauernbrot dazu am besten.

Avocado-Eiersalat-Stulle mit Gurke

Große Stullenliebe: Zwischen zwei Brotscheiben präsentiert sich eine köstliche Kombi aus Avocado, Eiersalat und Gurke.

LAH Ist die Stulle auch zum Mitnehmen geeignet?


JEANNY In Butterbrotpapier gewickelt und in einer Brotdose verstaut, ist sie perfekt als Büro-Mahlzeit und als Proviant für ein Frühlings-Picknick mit Freunden im Park. Wichtig hierbei: Innerhalb eines Tages sollte man den Eiersalat aufessen.

LAH Wie verwertest Du die Reste, falls es welche gibt?


JEANNY Ist nach dem Lunch noch Eiersalat übrig, umso besser. Der schmeckt auch zum Abendbrot.


LAH Verrätst Du uns noch den ein oder anderen Jeanny-Tipp?

JEANNY Na klar: Aus dem übrig gebliebenen Eiersalat lässt sich
 eine prima Füllung für Russische Eier zaubern. Und mein Sohn
 mag zum Beispiel Wraps wahnsinnig gern. Logisch, dass ich den restlichen Salat für ihn in die dünnen Teigfladen rolle, oder?

Rezept: Avocado-Eiersalat-Stulle mit Gurke

Rezept des Tages
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!