Zum Mitnehmen, Verschenken oder selbst genießen: Käsekuchen, Crumble und Trifle sind ideale Schichtdesserts für Ihren Nachtisch im Glas. Entdecken Sie leckere Rezepte zum Auslöffeln.
Das Dessert im Glas zum Mitnehmen und Verschenken Einmachgläser mit Bügelverschluss und Schraubgläser sind ideal, um Nachspeisen zu transportieren. Gut gekühlt sorgen sie im Büro, unterwegs oder als Mitbringsel für süße Freuden. Und das Beste: Sie können die Zutaten einfach ins Glas schichten – so bleibt alles frisch und an seinem Platz. Achten Sie beim Schichten nur darauf, dass besonders saftige Zutaten wie Früchte unten im Glas sind und trockene Zutaten, die knusprig bleiben sollen, ganz oben liegen.
Welche Kekse eignen sich für Nachspeisen im Glas? Trockene Kekse wie Cantuccini, Spekulatius oder karamellisierte Haferkekse eignen sich besonders gut fürs Dessert im Glas – sie weichen nicht so schnell durch. Amarettini, Chocolate-Chip-Chookies, Butterkekse, gepufftes Getreide mit Schokolade oder selbst gemachte Butterstreusel sorgen aber ebenfalls für Knuspereffekte. Mit Löffelbiskuit-Bröseln und sahniger Mascarponecreme zaubern Sie im Handumdrehen ein Tiramisu im Glas.
Eine Ladung Erdbeeren als Gesamtkunstwerk: geschichtet zwischen Wiener Böden und schaumiger Vanillecreme, beides mit einem Schuss Orangenlikör aromatisiert.
Mit nur sechs Zutaten zaubern Sie einen italienischen Dessert-Klassiker: Tiramisu! Wir verraten das Rezept fürs Original-Tiramisu und Tiramisu-Rezepte ohne Ei.
Warmes Wetter, Sonnenschein, ein lauschiges Plätzchen, süße und herzhafte Köstlichkeiten: So geht der perfekte Genuss im Freien! Wir haben Rezepte für den Picknickkorb!