Käsespätzle und Linsen mit Spätzle sind echte Rezeptklassiker. Aber auch zu Fleischgerichten und zu sämigen Saucen passen die deutschen Nudeln hervorragend – unsere Spätzle-Rezepte.
1 von 13
Zurück
Weiter
1 von 13
Spätzle selber machen? Gar kein Problem! Unser Grundrezept für Spätzleteig und wie er die richtige Konsistenz erhält.
Zu den selbstgemachten Spätzle gibt es würzige Linsen, gekocht in einem Sud aus Frühlingszwiebeln, Möhren, Sellerie, Speck und Lorbeer. Würstchen werden als deftige Einlage serviert.
Bratenduft liegt in der Luft. Hier lässt sich die Füllung raffiniert von zartem Kalbsfleisch einwickeln. Dazu gibt‘s selbst gemachte Spätzle und mit Rotwein angereicherten Schmorfond.
Schneller Auflauf für den Alltag: Die selbst gemachten Spätzle werden mit Kürbis, Lauch und Frühlingszwiebeln im Ofen überbacken und zaubern ein perfektes Mittag für kühlere Tage.
Von Pommes über Fleisch bis zu Gebäck: Eine Heißluftfritteuse kann als Küchenhelfer praktisch sein. Rezeptideen sowie Tipps zum Kochen, Backen und Frittieren in der Heißluftfritteuse finden Sie hier.
Spätzle sind wahre Allrounder in der Küche und schmecken als Beilage zu klassischen Fisch- oder Fleischgerichten ebenso, wie als Hauptakteur aus der Pfanne oder dem Ofen. Wie zeigen Ihnen, was besonders gut zu Spätzle passt.
Das süß-saure Chutney schmeckt wunderbar zu Käse, etwa zu kräftigem Camembert oder würzigem Bergkäse. Ungeöffnet ist das Chutney sogar bis zu 12 Monate haltbar – ideal also auch zum Verschenken.
Süße Erinnerungen an den Sommer: Der Walnusskuchen mit Mascarponecreme und Zwetschgenkompott wird bereits transportsicher in einer Auflaufform gebacken und ist damit perfekt für die spätsommerliche Gartenparty.
Herrlich fluffig sind diese, mit schokoladigem Zwetschgenmus gefüllten, Buchteln. Statt der üblichen Vanillesauce servieren wir dazu jedoch eine Variante aus Mandeln.