Paprikasuppe mit Chorizo-Schnecken
Zutaten
4
Portionen
rote Paprika
Bio-Orangen
El El Olivenöl
g g Zwiebeln, fein gewürfelt
rote Peperoni (in Ringe geschnitten)
Tomaten
El El brauner Zucker
g g Crème fraîche
Tl Tl Schwarzkümmel
Salz
schwarzer Pfeffer (aus der Mühle)
Für die Schnecken
g g Chorizo-Aufschnitt
Stiele Stiele Thymian, fein gehackt
g g Gouda, gerieben
Tl Tl Bio-Zitronenschale
Eigelb ( Kl. M )
El El Milch
Rolle Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal à 270 g
Zubereitung
-
1. Ofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Für die Schnecken Chorizo in kleine Vierecke schneiden und mit Thymian, Gouda und Zitronenschale mischen. Eigelb mit Milch verquirlen.
-
2. Blätterteig entrollen, die Chorizo-Mischung darauf verteilen, von der Längsseite her fest einrollen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Schnecken nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Die Oberseite mit der Eiermilch bestreichen und auf der mittleren Schiene des Ofens 15–20 Minuten goldbraun backen.
-
3. Für die Suppe Paprika vierteln, putzen und in grobe Stücke schneiden. Orangenschale fein abreiben, den Saft auspressen.
-
4. Öl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebeln, Peperoni und Paprika ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten. Tomaten und Zucker zugeben, mit ½ Tl Salz und etwas Pfeffer würzen. Je 300 ml Wasser und Orangensaft zugießen und 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. 3 Tl abgeriebene Orangenschale zugeben und die Suppe mit dem Schneidstab sehr fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
5. Crème fraîche mit 1–2 El Wasser glatt rühren. Suppe auf tiefe Teller verteilen, mit Crème fraîche garnieren und mit Schwarzkümmel bestreuen. Mit den Chorizo-Schnecken servieren.