Klassisches Weihnachtsmenü mit Gänsekeule
© Julia Hoersch
Rezepte

Weihnachtsessen: gemeinsam genießen

Ob Kartoffelsalat, die klassische Weihnachtsgans oder feines 3-Gänge-Menü: An Weihnachten wird ordentlich geschlemmt! Entdecken Sie unsere Rezepte für kleine Häppchen, Vorspeisen, Hauptspeisen mit Fleisch, Fisch oder vegetarisch und Desserts für den süßen Abschluss. Passende Getränkeideen runden die Feiertage ab.
Mehr anzeigen

Traditionelles Weihnachtsessen für Heiligabend


Amuse-Gueules & Vorspeisen fürs Weihnachtsessen


Hauptgerichte für Weihnachten mit Fleisch & Fisch


Vegetarisches Weihnachtsmenü


Weihnachtsdesserts: süßer Abschluss


Getränke fürs Weihnachtsessen & die Festtage


Weihnachtsessen: Ideen für festliche 3-Gänge-Menüs


Schnelles Weihnachtsessen: einfach & gut vorzubereiten


Artikel zu: Weihnachtsessen Rezepte

Die besten Weihnachtsessen Rezepte für das Dinner mit den Liebsten auf einen Blick: Ob traditionelle Weihnachtsgans, Kartoffelsalat mit Würstchen, Fischgericht oder vegetarisches Weihnachtsmenü, hier wird jeder fündig. Vom Weihnachtsbraten mit Gans und Rotkohl über Fondue- oder Raclette-Rezepte, an Heiligabend darf es schon mal etwas Besonderes sein.
Wer Weihnachtsessen Ideen für ein 3-Gänge-Menü sucht, wird hier fündig. Jedes Menü beinhaltet Vor-, Haupt- und Nachspeise. Vom klassischen Gänsebraten über die geschmorte Ente mit Kürbis, hin zum edlen Hummer ist alles dabei. Auch für das Weihnachtsessen mit Kindern oder das Dinner zu zweit wird gesorgt.
Vegetarisches Weihnachtsmenü gesucht? Kein Problem: Bei uns gibt es den Weihnachtsbraten auch ohne Fleisch, dafür mit Nüssen. Oder doch besser Rotkohl-Rouladen mit Pilz-Füllung? Ob Vor- oder Hauptspeise, hier findet jeder Vegetarier das perfekte Rezept.
Schon gewusst? Gegen den Feiertagsstress hilft es schnelle Weihnachtsessen einfach gut vorzubereiten. Denn wer Kalbsbraten oder die gefüllte Gans mit Maronen zuvor herrichtet, dem bleibt an Heiligabend genug Zeit für seine Gäste. Wenn es zeitlich doch zu knapp wird: Ein gutes Steak ist schnell gebraten – leckere Beilagen dazu und fertig ist das perfekte Dinner!