Rezepte

Hausmannskost: Omas beste Rezepte

Wir begeben uns auf eine kulinarische Nostalgiereise – mit den besten Rezepten aus Omas Küche. Zubereitet mit regionalen Produkten, einer Prise Muße und ganz viel Liebe.

60 Min.
kcal: 584 pro Portion
Direkt aus Großmutters Küche und mit viel Liebe zubereitet: gegarter Lammbraten mit frischen Spreckbohnen.
60 Min.
kcal: 284 pro Stück
Schön buttrig und mit vielen Mandeln: So backen Sie den perfekten Butterkuchen.
40 Min.
kcal: 397 pro Portion
Langsam schmort das Rindfleisch mit klassischer Füllung vor sich hin, aber hier gilt: Was lange währt wird gut.
70 Min.
kcal: 610 pro Portion
Dieser deftige Eintopf-Klassiker darf in der kalten Jahreszeit nicht fehlen.
40 Min.
kcal: 356 pro Portion
Knuspriger Strudelteig und eine Füllung aus Äpfeln, Rosinen, Haselnüssen. Dazu gibt es Vanillesauce.
60 Min.
kcal: 736 pro Portion
Gibt es etwas Besseres als frische Pilze in Rahm? Ja, wenn dazu hausgemachte Semmelknödel serviert werden!
45 Min.
kcal: 724 pro Portion
Omas süßer Klassiker: Kirschemichel mit saftigen Kirschen, milchigen Semmeln und Puderzucker.
60 Min.
kcal: 430 pro Portion
Omas deftiger Klassiker: Leipziger Allerlei mit knackigem Gemüse, Flusskrebsschwänzen und getrockneten Morcheln.
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!