Rezepte

Hausmannskost: Omas beste Rezepte

Wir begeben uns auf eine kulinarische Nostalgiereise – mit den besten Rezepten aus Omas Küche. Zubereitet mit regionalen Produkten, einer Prise Muße und ganz viel Liebe.

60 Min.
kcal: 615 pro Portion
Hühnerfrikassee wie von Großmutter: Zubereitet wird der Klassiker mit Spargel, Möhren und Champignons. Verfeinert wird mit Kräutern, Gewürznelken...
60 Min.
kcal: 600 pro Portion
Labskaus mit Rollmops, Gewürzgurken und knusprigem Spiegelei. So wird der nostalgische Klassiker zubereitet.
60 Min.
kcal: 584 pro Portion
Direkt aus Großmutters Küche und mit viel Liebe zubereitet: gegarter Lammbraten mit frischen Spreckbohnen.
60 Min.
kcal: 284 pro Stück
Schön buttrig und mit vielen Mandeln: So backen Sie den perfekten Butterkuchen.
40 Min.
kcal: 397 pro Portion
Langsam schmort das Rindfleisch mit klassischer Füllung vor sich hin, aber hier gilt: Was lange währt wird gut.
70 Min.
kcal: 610 pro Portion
Dieser deftige Eintopf-Klassiker darf in der kalten Jahreszeit nicht fehlen.
40 Min.
kcal: 356 pro Portion
Knuspriger Strudelteig und eine Füllung aus Äpfeln, Rosinen, Haselnüssen. Dazu gibt es Vanillesauce.
60 Min.
kcal: 736 pro Portion
Gibt es etwas Besseres als frische Pilze in Rahm? Ja, wenn dazu hausgemachte Semmelknödel serviert werden!
Frische Ideen für mein Zuhause
Holen Sie sich die schönsten Ideen direkt nach Hause!