Rezept Asiatischer Wrap
Zutaten
0
Personen
Für 16 Stück:
g g Ingwer
g g Frühlingszwiebeln
rote Peperoni
g g Hähnchenfilet
Salz
Pfeffer aus der Mühle
El El Öl
Knoblauchzehe, durchgepresst
g g Rettichsprossen
g g Salatgurke
g g Crème fraîche
Saft und Schale von 1 unbehandelten Limette
El El süß-scharfe Chilisauce
rote Paprika
Pk. Pk. Tortillafladen (326 g, 8 Fladen)
Blätter Kopfsalat
Zubereitung
-
1. Ingwer schälen und fein reiben. Frühlingszwiebeln putzen und fein würfeln. Peperoni einritzen, entkernen und fein hacken. Hähnchenfleisch salzen und pfeffern. In 2 El Öl von beiden Seiten heiß anbraten. In eine ofenfeste Form setzen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der zweiten Schiene von unten 12 Minuten weitergaren.
-
2. Inzwischen Frühlingszwiebeln, Peperoni, Ingwer und Knoblauch im Bratfett in der Pfanne andünsten, dann abkühlen lassen. Sprossen verlesen. Die Gurke schälen, längs halbieren, entkernen und fein würfeln. Crème fraîche, Limettenschale, -saft und 2 El Chilisauce verrühren. Frühlingszwiebelmischung und Gurkenwürfel unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
-
3. Paprika putzen, waschen und längs in dünne Streifen schneiden. Hähnchenfleisch in schräge, dünne Scheiben schneiden. Tortillafladen mit je 1 El Chilisauce bestreichen. Salat putzen, den Strunk entfernen, auf die Fladen legen. Crème-fraîche-Masse darauf streichen, dabei rechts und links einen 3 cm breiten Rand frei lassen. Mit Hähnchenfleisch, Paprika und Sprossen belegen. Die Seiten darüber schlagen und die Fladen fest aufrollen. In Folie wickeln und 1 Stunde kalt stellen. Dann schräg halbieren und in Linsen oder Gläser gestellt servieren.