Rezept Garnelen auf Mango-Avocado-Salat
Zutaten
4
Personen
El El Kernöl, z. B. Traubenkernöl
El El Curry
Garnelen ohne Kopf und Schale
g g Blumenkohl
Salz
Frühlingszwiebel
Äpfel, z. B. Granny Smith
reife, kleine Mango
reife Avocado
Saft von 1/2 Limette
Korianderzweige
Pfeffer aus der Mühle
El El Olivenöl
Zubereitung
-
1. Kernöl und Curry in einem Topf kurz erwärmen, Topf vom Herd nehmen und das Curryöl 15 Minuten ziehen lassen. Garnelen am Rücken in der Mitte längs einritzen und den Darm entfernen.
-
2. Blumenkohl in Röschen teilen und in gesalzenem Wasser ca. 10 Minuten weich kochen. Frühlingszwiebel putzen, waschen, in Ringe schneiden. Apfel waschen, Mango und Avocado schälen, Früchte entkernen. Fruchtfleisch in Würfel schneiden, mischen und mit Limettensaft beträufeln. 3 Korianderzweige fein hacken und unter die Würfel heben. 4 El Curryöl zugeben und mit Salz abschmecken.
-
3. Garnelen salzen und pfeffern. In heißem Olivenöl ca. 40 Sekunden anbraten. Apfel-, Mango-, Avocadowürfel auf Teller verteilen, jeweils 2 Garnelen daraufsetzen. Blumenkohlröschen, Frühlingszwiebeln und Curryöl darum verteilen. Mit dem restlichen Koriander garnieren.