Rezept Geschmorter Kaninchenrücken mit Weintrauben und Chili
Zutaten
4
Personen
unbehandelte Orange
g g grüne und blaue kernlose Weintrauben
Kaninchenrückenfilets à ca. 50 g
rote Chilischote
El El Olivenöl
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
cl cl Sherry Amontillado
ml ml Geflügelfond (Glas)
g g ganze Mandeln ohne Schale
Stiele Stiele Estragon
Zubereitung
-
1. Orange heiß abspülen und trockenreiben. Schale dünn abschneiden und in feine Streifen schneiden. Frucht halbieren und den Saft auspressen. Weintrauben abspülen, trockentupfen und halbieren. Kaninchenrückenfilets abspülen und trockentupfen. Chili hacken.
-
2. Öl erhitzen. Fleisch darin rundherum anbraten. Herausnehmen, salzen, pfeffern, in Alufolie wickeln und warm stellen. Sherry, Chili, Geflügelfond, Orangensaft und -schale zum Bratfett geben. Verrühren und um ein Drittel einkochen lassen. Weintrauben und Mandeln zugeben, erhitzen.
-
3. Kaninchenrücken schräg in Scheiben schneiden, in die Sauce geben und etwa 5 Minuten ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Estragon abspülen und trockenschütteln. Blättchen abzupfen. Mit dem Kaninchen anrichten. Dazu schmeckt Safranreis.