Rezept Kartoffelsalat mit Huhn und Honigsenf
Zutaten
2
Personen
kleine fest kochende Kartoffeln
Salz
El El Mayonnaise
El El Joghurt
El El körniger Dijonsenf
El El Honig
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
El El Zitronensaft
Apfel, z.B. Cox Orange
Stangen Stangen Staudensellerie
g g Zitronenhuhn (ca. 3-4 Teile)
Zubereitung
-
1. Kartoffeln gut abspülen und ca. 20 Minuten in Salzwasser garen. Kartoffeln abgießen und pellen (wenn Sie mögen und die Schale sehr dünn ist, können Sie die Kartoffeln mit der Schale weiterverarbeiten). Mayonnaise, Jogurt, Senf und Honig verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
-
2. Kartoffeln quer halbieren. Apfel abspülen, trockenreiben, vierteln und das Kerngehäuse entfernen (nach Belieben schälen). Apfelspalten grob würfeln. Staudensellerie waschen, trockenreiben und in Scheiben schneiden. Kartoffeln, Apfel und Sellerie in die Mayonnaise geben und alles ca. 20 Minuten durchziehen lassen.
-
3. Das Hühnerfleisch von Haut und Knochen befreien und in mundgerechte Stücke zerteilen, ebenfalls zu dem Salat geben. Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.