Wenn es draußen kalt ist, wärmt dieser umwerfend gute Kaiser-Schmarrn aus Österreich. Leicht karamellisiert, mit Chai-Tee aromatisiert und dazu Kirschkompott – ein Traum!
Was macht Kokosmakronen noch besser? Natürlich ein kurzes Bad in Zartbitterkonfitüre. Diese klassischen Plätzchen dürfen in der Adventszeit nicht fehlen!
Powerpakete de luxe: Datteln, Nüsse, Butterkekse und Nougat vereinen sich zu Konfekt. Kandierte Kumquats sind nicht nur leuchtender Zierrat, sondern stecken auch in der Grundmasse.
Mmh, wie verführerisch... Die mit weißer Kuvertüre und glitzernden Nonpareilles geschmückten Mürbeteig-Plätzchen werden durch cremiges Salzkaramell zusammengehalten.
Zum Anbeißen lecker: Bananenmus macht den Teig der Hefebrötchen herrlich saftig und süß, getrocknete Bananenscheiben sorgen für einen crunchigen Twist.
Reinbeißen und wohlfühlen, am besten wenn die mit Zwetschgenmus gefüllten Hefeschnecken noch warm sind. Mehr nostalgisches Spätsommergefühl passt auf keinen Fall in eine Backform.
Das Eis macht sich in der Maschine von selbst, die Tarte ist ein Kinderspiel: Zucker und Butter in die Form geben, Zwetschgen darauf verteilen und mit Fertig-Blätterteig abdecken, Rein in den Ofen, ein Gedicht!
Im saftigen Briocheteig fühlen sich nicht nur Birnen, sondern auch reichlich Thymian wohl. Ummantelt wird der Mix aus Herzhaft und Süß mit knusprigem Coppa. Dazu macht sich ein würzig schlichter Birnensalat gut.