Zwischen Burgerbrötchen bettet sich ein herzhafter Patty aus Bohnen, Kichererbsenmehl und kräftigen Gewürzen. Dazu passen frische Tomaten, Radicchio, Chicorée und selbstgemachte Mayo.
Aus Haferflocken, Linsen, Karotten und Leinsamen werden knusprige Pflanzen-Buletten. Dazu servieren wir ein selbstgemachtes Sellerie-Miso-Püree und Liebstöckel-Gremolata.
Steckrüben und Kartoffeln formen einen knusprigen Rösti, der mit Petersilie und Gewürzen verfeinert wird. Dazu gibt es Feldsalat mit Belugalinsen, Kürbiskernen und Vinaigrette.
Mit nur wenigen Zutaten und selbst gemachter Linsen-Tomaten-Sauce mit Chili wird aus den Maistortillas ein veganer Hit. Am besten mit Avocado servieren.
Diese herbstliche Couscouspfanne mit Kürbis, Weintrauben, Feta und Ras el Hanout zaubern Sie in nur 25 Minuten. Als Sauce gibt's Joghurt und Mandelmus.
In drei verschiedenen Gerichten wird die Bouillabaisse hier neu interpretiert: Jodhaltige Sabayon, Fischsuppe und -teller werden zum Hochgenuss für Festlichkeiten.
Canneloni-Pancakes wie aus dem Italienurlaub: Der Pancake-Klassiker bekommt eine cremig, mediterrane Ricottafüllung. Dazu gibt es einen süßen Twist aus Orange, Honig und Kakaonibs.
Schnelles Pasta-Gericht: Krosse Schupfnudeln aus der Pfanne mit einer leichten Pilz-Sahne-Sauce. Getrocknete Tomaten bringen mediterrane Aromen. Nach Belieben mit Sherry verfeinern.
Die selbstgemachten Gnocchi aus Ricotta, Parmesan und Basilikum werden mit Tomaten in der Pfanne angebraten und warm serviert. Perfekt, wenn's schnell gehen muss.
Falls wider Erwarten noch etwas vom Krustenbraten übrig ist, finden die Reste hier aufs Leckerste eine neue Verwendung: in einem schnellen rustikalen Pfannengericht.
Dieser saftig-zarte Schweinebraten mit seiner knusprigen Kruste lässt die Herzen aller Fleischliebhaber höher schlagen. Das Beste daran ist natürlich, dass er in Bier gart.
Der Sud aus frischen Spargelschalen wird mit trockenem Weißwein und Sahne verfeinert. Spargelspitzen dazu sind ein Muss, neu hinzu kommen Lachs und knusprige Kartoffelsticks.